• die sachs gibts im dem design nicht als 2-takter das ist die neue version der 4-takter
    des müsste sie sein:
    [Blockierte Grafik: http://www.bikez.com/bike/19933/index.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mlm-zweiradsport.de/sachs/xtc/images/xtc2001k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://jasekelly.tripod.com/xtc_red_front.jpg]

ja des isse!

MFG tommi

• hmm weiß noch immer nicht ob das so ein großer Leistungsunterschied ist wenn ich die 4 Takter nehme (Sachs)... Bin Fahranfänger , weiß net ob es mir glei darauf ankommt.. Die 2 Takter Sachs sieht auch net schlecht aus, da ist halt der Auspuff an der Seite, beim 4 Takter gehen 2'e untern Höcker...

Bei der Sachs finde ich die Verkleidung besser als bei der Aprilia... Die Aprilia wird mehr Leistung haben ? :roll:

aprilia: http://www.aprilia-aktiv.de/content/mod ... &Modell=18

• Diese 125er Replica sind Spitze.
    Man steht an der Ampel mit bißchen Gas. Da knattert das Ding wie Fahrrad mit Hilfsmotor. Dann losfahren mit 3000, bis 5000 hört sich ziehmlich normal an. Ab 8000 macht es schon Krach und geht saumäßig los. Bei 10000 denkt man, man sitzt auf 'ner 600er CBR, und alle Leute drehen sich automatisch um.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• apprilia is die beste 125er!

zu deinem prob 2 takter haben wesentlich besseren anzug und haben halt diesen typischen sound(müssen mit gemisch gefahren werden) 4takter haben schlechteren anzug und nicht soviel leistung!

des is die alte xtc sieh mal der aufpuff is net unter der sitzbank sondern anner seite und die sieht anners aus von vorne!

• Wobei man natürlich auch an die Folgekosten denken sollte...Gemisch ist oft teurer als Super, mischt du selber mit Hochleistungsöl und Benzin, kostet dich der Liter schon mal 1,40€ und mehr. Auch die Ersatzteile sind bei den Italienerinnen schwerer zu bekommen, als das z.B. bei Sachs der Fall ist.

MfG DK

Wobei ich natürlich verdammt gerne mal 'ne Runde mit den beiden drehen würde. :D

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Hrrm.. also die 125er MZ SM wäre auch ne überlegung wert... geht gut ab, und hat sogar mit originaltopf nen angenehmen sound( 2 kumbels von mir fahrn son ding) ... evtl. auch mal in diese richtung schauen .. hab jetz leider kein pic hier ... musste mal in meine gallerie uff de simmipage unter stunts/unfälle äugen.. da sind se beede mit drauf auf dem einen pic... :roll:

• @ enduro...du musst gedrosselt zum tüv..das ist klar...aber dann kannste die drosselung eigentlich rausnehmen...das die bullen da mal mit fahren ist sehr unwahrscheinlich...es sei denn du überholst die mit 140 oder so...also bei uns haben sie die alle offen und sind noch nie erwischt worden

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• 8) ja aber jungs denkt nicht immer so begrenzt! was is wenn ne oma euch des fliegen beibringt? da seid ihr völlig am arsch und könnt euer ganzes leben euch selbst drum kümmern wie ihr ohne beine geld verdient weil ihr selbst schuld seid wenn drosselung raus ist! dass is wie betrunkne am steuer! ihr habt nur nen sektschluck und ich rase euch absichtlich rein...ihr seid schuld! und son moped übersieht man gerne ma im strassenverkehr denk ich! und manchmal überschätzt man sich vill. auch noch in kurven!

• hooooi,

Kostet das drosseln extra ? Wie kann man die Drosslung rausnehmen, gibts dafür ne Anleitung ? Ist das schwer ?

Mfg

• Hi S51_Enduro

also ich würd dir abraten von der Sachs, grund:
    Kumpel vom mir hat das Teil hat sie auch enddrosselt. Bin einmal damit gefahren und muss echt sagen -> Federn extrem bescheiden :x Handling naja :? Wollt ich dir nur mal sagen :D

Hät ich das Geld, den Schein und Zeit würd ich mir eher ne MZ holn. Aber naja ich bleib meiner Simmi Treu! :D

Gruß
    S51_Fahrer

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• ok danke für eure Hilfe und Ratschläge :P

Würde mich jetzt für die Aprilia entscheiden.... <RS 125 Replica>

Technische Daten
    Motor-Bauart: Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder-2-Takt-Motor
    Hubraum: 125 ccm
    Leistung: 21,5 oder 11,5 kW (80 km/h-Version 4,5 kW)
    Getriebe: 6-Gang
    Bremsen: Scheibe 320 mm vorn, Scheibe 220 mm hinten
    Radgröße: 3.00 x 17 vorn, 4.00 x 17 hinten
    Sitzhöhe: 805 mm
    Gewicht: 139 kg (vollgetankt)
    Tankinhalt: 14 Liter (3,5 Liter Reserve)
    Vmax: 155 km/h / 120 km/h / 80 km/h

hmm wenn ich die endrosslen würde packt die 155 oder ? Könnte man die Leistung nochn bissle steigern ? tunen ? Weiß ja net ob man da viel verändern kann :wink: ^

hab das was gefunden zum Thema Drosslung:

Aprilia RS 50/125

Anschluß der BLACKBOX: Die Blackbox ist ein kleines Kästchen (ca. 7x5cm), welches im Besitz von 4 Kabeln ist. Diese sind vor die CDI geschaltet, das heißt zwei Kabel bilden den Eingang, zwei andere den Ausgang. Auf gut Deutsch, diese Kabel müssen überbrückt werden.
    Abklemmen oder überbrücken:
    Geht eigentlich ganz einfach, zuerst muß man das rote Kabel, welches der Spannungsversorgung dient, durchtrennen. Nun muß man nach den Markierungen der einzelnen Kabel gehen. Die Kabel sind vor dem Einbau der Blackbox an ihrem Ursprungsplatz angeschlossen gewesen. Dahin müssen sie jetzt wieder zurück. Hier gibt es meist ein gelbes Kabel, das mit dem anderen der CDI verbunden werden muß, genauso die anderen Farben.Jedes ankommende Kabel muß direkt zum passenden Kabel in gleicher Farbe an der CDI angeschlossen werden (z.B. gelbkommt vom Kabelbaum--muß an gelb von CDI angeschlossen werden,# gelb blau Kabelbaum---gelbblau CDI usw. Hast du alles durchverbunden, mußt du den Motor starten. Geht dieser an, hast du alles richtig gemacht, wenn nicht, dann viel Spaß bei der Suche der Kabel. Im Normalfall allerdings sind diese markiert und leicht zu finden. Einfach verbinden, die Box entfernen und schon kanns losgehen.

hört sich kompliziert meiner Meinung an :? hab sowaas noch nie gemacht :(

mfg

• Noch höher würde gehen, wäre aber Quatsch, weil es das Material nich aushält.
    Gute 125er fahren 200. Aber das kost Geld ohne Ende.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!