60 ccm--> straßenzulässig??

• hi leute, hab ma ne frage:

Hab ne 60ccm Bohrung vorm halben jahr machen lassen aber wollte meine S51 jetze anmelden, aber kann ich
    mit der jetze noch auf der straße fahren?? (also legal :wink: )

• Re: 60 ccm--> straßenzulässig??

nein,

es sei denn, du hast das maximale schleifmaß eines 50ccm-zylinders... (knapp 55ccm oder???)

Da hast du überhaupt gar keine Chance, die Frage scheint mir sowieso sehr naiv, ist der Thread ernst gemeint?

Einzige Möglichkeit mit "deutlich" mehr als 50ccm unterwegs zu sein ist mit der S70. (Gibt natürlich noch weitere Simsonmodelle mit über 50ccm)

und das zählt wiederum als KLeinkraftrad und kostet versicherung, steuern und TÜV...

also mehr geld.. dann lieber gleich ne 125er, die geht dann auch legal vorwärts

warumm machst du dir eigendlich so ein problem?sorry falls ich was nicht verstanden hab, aber das du ne 60ccmer drauf hast wird keiner merken!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

Zitat von Comander

warumm machst du dir eigendlich so ein problem?sorry falls ich was nicht verstanden hab, aber das du ne 60ccmer drauf hast wird keiner merken!

Solang bis ein Unfall passiert und es um mehrer 10000€ ghet dann kommt der nette Herr Gutachter und zerlegt das Teil komplett stellt fest Ah da ist ein 60ccm Zylinder verbaut! wir zahlen keinen cent!

Und zack wirds für ihn teuer!
    Aber liegt der 60ccm Kolben net irgendwie in den toleranzen ich hab mal gehört das man soeinen ohne aufschleifenlassen druf kriegt.Kann mich auch teuschen.

mfg
    Putti

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!