SR50 Tacho zeigt zuviel an

• Hallo,

mein SR50 zeigt auf dem Tacho bei 65km/h 80 an. Woran kann das liegen? Unterscheiden sich Tachoantrieb des SR50 und der S51?

Wieviele Zähne muss das Rädchen haben?

Wieso zeigt das Ding zu viel an?

16:31

Grüße

• Re: SR50 Tacho zeigt zuviel an

ja der tachoantrieb unterscheidet sich vom s51, weil beim sr50 vorne nen 16er und bei der s51 nen 15er ritzel drauf ist. musst nen tachoantieb von ner sr50 oder s70 verwenden

Ja, aber bei AKF werden die Tachoantriebe für S51/SR50 verkauft.

Grüße

Wiviel Zähne muss die Antriebsschnecke haben?

Grüße

EDIT:// Habe mir gestern beim Simsonhändler ein Tachoantrieb für den SR50 gekauft, er hat 14 Zähne.

Ist das richtig so?

Auf was deutet es hin, dass zuviel Geschwindigkeit angezeigt wird?

Grüße

Die Tachoantriebe vom SR50 und S70 werden nicht mehr hergestellt.... Da bleibt nur eine Umrüstung auf Nabentachoantrieb.... wenn Orginal sein soll.
    Oder Digitacho....

Zitat von 0Vrulez

das problem kenn ich

aber seit dem umbau auf das 17er ritzel zeigt er schon etwas genauer an

aber achtung.. rein theoretisch iss es dann erlöschen der betriebserlaubnis.

ich musste es nur einbauen weil mein 16er defekt war und ich nix anderes da hatte

Was hast du für ein Motor drinn das du mit 17:31 Sekundärübersetzung rum fährst....

Eigentlich fährt man das 17 rizzel in der MS 50 mit 51 Rizzel ( Kettenblatt ), weil sonst kommst du ja mit dem Orginalmotor nicht aus der Hefe.

Wenn jmd. solch einen Antrieb aus dem SR50 Motor noch da hat und loswerden möchte, bitte melden.

Ich brauch einen funktionierenden Tacho für die Fahrschule :evil:

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!