Hallo,
mein Motor wurde vor 250km neu abgedichtet, gereinigt und hat neue Kolbenringe bekommen.
Ich bin die erste Füllung (ca. 6 Liter) mit 1:25 gefahrn im Moment fahr ich 1:33 (Castrol Superbike).
Die ersten 50km hab ich vorsichtig eingefahrn (wenig Vollgas, aber Berge warn nicht zu vermeiden hier in Oberbayern ...).
Nach den ersten 50km bin ich dann schon normal gefahren. Aber ohne große Vollgasfahrten. Sie läuft soweit ganz okay auch wenn das Standgas noch nicht ganz optimal ist. Auch muss ich ein paar Mal kicken (mit Choke) und da wieder ohne bis sie anspringt (trotz Vape, die richtig eingestellt wurde). Aber wenn se läuft, läuft se. Die Leistung ist okay, schafft ihre 60 (mit Gegenwind nicht mehr).
Ach ja aus dem Auspuff siffts ordentlich raus. Auch jetzt noch bei 1:33!
Jetzt hab ich mir mal die Kerze angeschaut:
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080311/6d6kivbp.jpg]
Auf der Einlass-seite ist die Elektrode und Mittelelektrode dunkel bis schwarz, aber der "Rand" ist blank.
Auf der Auslass-seite ist die Elektrode braun und die Mittelelektrode so braun-orange. Der Rand ist verrust.
Woher kommt dieses unsymetrische Kerzenbild?
Bevor der Motor neue Ringe bekommen hat, war das Kerzenbild gleichmäßig.
Den Vergaser (Bing) werd ich nochmal einstellen müssen. Der wurde auch gecheckt und für okay befunden (ging ja auch wunderbar), nur wurde die Nadel ziemlich weit, wenn nicht sogar ganz nach unten gehängt.
Ich meine, dass die Nadel vorher nicht soweit unten gehangen ist.
Ich finde es etwas seltsam, dass der Auspuff sifft die Kerze aber trocken ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ![]()
Vielen Dank