Hallo zusammen , ich bin auf der Suche nach einem Motor mit Druck , war bis jetzt immer auf der schlitzenden Seite des 2 Takterlebens ( im Mom fahr ich den S115G von RT ) und wollte euch hier mal fragen etwas Fragen : Wie würdet ihr jemandem das Fahrgefühl von einem Membraner , im direkten Vergleich zum schlitzgesteuerten Motor, beschreiben der vorher die ganze Zeit nur mit Schlitzern unterwegs war ? (also MIR ) !?
Im direkten Vergleich meine ich z.B nen 115 er Schlitzer vs 115 er Membraner ?
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Ideen und Ratschläge !
mfG
Alex :mrgreen:
Fahreigenschaften beschreiben ?
-
-
Re: Fahreigenschaften beschreiben ?
Ich kann dir leider nur meine Erfahrung von 60 und 125ccm im direkt Vergleich geben
Ich empfand die 125er Membran sehr angenehm im Stadtverkehr, da hier in hohen Gängen gefahren werden kann und man auch einfach das Gas aufreißen kann, ohne dass alles in sich zusammenfällt (leistungstechnisch ^^). Ansonsten kann man vll noch sagen, dass die Leistung geschmeidiger rüber kommt. Ist aber ja eh Auslegungssache. Ansonsten gibt es meines erachtens nach keine gravierenden Unterschiede auf die ich unbedingt hindeuten müsste. Ist eben auch 2Takt Power 
-
Also ist der Unterschied im Vergleich nicht soo gravierend das es sich lohnt den Mehrpreis für einen Membraner auf den Tisch zu legen , wenn man den selben Motor auch Schlitzgesteuert für weniger bekommen kann?
-
Na ja. Wenn man das Thema Simson-Tuning rein finanziell betrachtet lohnt das doch alles nicht.
Für die tausend Ocken die schnell i einer Simme stecken, bekommst Du auch ne olle 250 mit der Du jede Simme verbläst, sei sie auch noch so aufgemotzt.Insofern: Getunt wird aus Spass an der Sache. Und einen Membraner fährt, wer einen Membraner fahren will weil er einen Membraner fahren will. oder so

Ich stell mir die Frage ob die 70 Euronen für einen langen 1.Gang sich "gelohnt" haben auch nicht.
GG
-
Meine Rede :mrgreen: ist halt Hobby und Leidenschaft , also richtig schön Antirationell
!
Und das ist auch gut so , wie ich finde !
Also gehts bei der Memrangeschichte um ein besseres Ansprechverhalten , wenn man so will ?
Also z.B kein Denksekündchen mehr beim spontanen Kabelziehen ? -
allgemein wird gesagt das ne membran gerade in unteren und mittleren drehzahlen mehr drehmoment bringt also kann man denke ich sagen das man noch untertouriger fahren kann und auch bei niedrigen drehzahlen und hohen gängen noch sauber rausbeschleunigen kann...... das fahrverhalten wird hallt noch besser ..... jedoch ist eine membran ein weiterer verschleißfaktor und höhere kosten für größere vergaser ( muss man ja nich aber warum dann ne membran frag ich euch ^^) und distanzstücke und was weiß ich nich noch alles sollten berücksichtigt werden
fahre keinen membraner aber das ist es was ich so wiedergeben würde
ndmss WiZi

-
Also nicht unbedingt mehr Leistung , aber besserer Leistungsverlauf und die Leistung liegt ein gutes stück eher und gleichmässiger an als beim Schlitzer . Ok das ist etwas womit ich arbeiten kann ! ! ! THX nochmal für eure Posts !

-
wenn schlitzer und membraner auf das gleich nutzband abgestimmt sind, dann hat der membraner deutlich mehr leistung, meine ich.....ist jedoch der schlitzer für ein höheres nutzband ausgelegt und der membraner für ein recht normales....dann können schon identische leistungen dabei herauskommen, jedoch hat der membraner gerade dann deutliche vorteile unten raus, wobeid er schlitzer aber wiederrum mehr vorteile oben raus hat, wo dann die membraner verhungern....man kann aber auch membraner für hohe drehzahlen auslegen....wie bei Loodes 60er Rennmotor, den er mal vorgestellt hatte....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!