Hy leute habe mal eine frage lont sich es bei den stoßiß die noch zu regenerieren ?
das heist bei mir neu lackieren und die federn von rost zu endfernen und bzw. neue federn rein zu machen.
was kann man mir da noch emfehlen wenn ich es machen sollte ?
Lont sich das noch zu Regenerieren ?
-
-
Re: Lont sich das noch zu Regenerieren ?
ich würde mal behaupten das lohnt sich schon noch weil neue Dämpfer sind ja sauteuer....
-
hab ja noch nict mal das bild rein gemacht lol .
[Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/3246/1021426lf8.jpg] -
Kauf dir lieber ein paar neue, sieht am Ende besser aus.
mfg
-
hab ja leider kein geld für neue das wegn frag ich ja.
und wie kann ich da noch das öl nachfüllen das sie härter werden geht das ? -
prüfe sie ob sie i.o. sind denn erst lacken usw , öl kann man da nicht nachfüllen , wenn die hydraulisch sind und funktionieren dann entroste mit der drahtbürste die federn und fette sie gut ein . und ab der fisch
-
Habe da so ein silikonspary soll ich sie damit richtig eisprühen oder lieber öl dan mehren ?
Hab sie jetzt ordentlich von Rost endfernt joar, das sie nicht gleich wieder Rosten habe ich Rostschutzlack drauf gemacht.
Das zeug is sau gut frisst sich richtig rein beckommste kaum wieder runter. -
FETT an die feder
-
meine sin auch so drebst im Arsch. :shock:
am WE probier ich mir mal selber welche zu bauen^^ -
ich würde se auch ordentlich mit fett einreiben.
mal sone frage am rand was isn mit deinen koni stoßdämfernmfg sepppi
-
Hi
habe schon mal bei den stoßdämpfern öl nachgefüllt(gewechselt). Wozu gibts sonst Angaben über die Füllmange? Muss man allerdings unkonventionell machen, habe meine stoßis unten vorsichtig angebohrt und gewinde reingeschnitten und dann Öl in entsprechender menge eingefüllt. Geht sicherlich auch ne mutter aufschweißen. Finde bringt was. -
Zitat von Milka82Hi
habe schon mal bei den stoßdämpfern öl nachgefüllt(gewechselt). Wozu gibts sonst Angaben über die Füllmange? Muss man allerdings unkonventionell machen, habe meine stoßis unten vorsichtig angebohrt und gewinde reingeschnitten und dann Öl in entsprechender menge eingefüllt. Geht sicherlich auch ne mutter aufschweißen. Finde bringt was.
wo war denn des alte oel hin ,was in deinen dämpfern war ?? hat sich wahrscheinlich weggebeamt
ne mal spaß bei seite wenn da kein oder zu wenig öl drinne wäre denn wäre er undicht und dewnn kannst du nachfüllen und bohren was du willst -
hi,
Die Federn ich ne mehr nehmen, wenn die zu sehen sein sollten(in deim falle nicht). also schön von rost befreien und mal versuchen die zu lackieren. Hatte ich so gemacht und das ging gut!
eins versteh ich ne, warum ihr euch das so schwer macht, das Öl zu wechseln. Geht doch kinderleicht. Ganz einfach dort dieses dings wo der dämpfer rein geht aufschrauben.
Man kann den ganzen stoßi auseinander nehmen!Mal ne Frage,wenn wir schon mal beim Thema sind, weis jemand von euch, wo es simmeringe für die MZ Federbeine gibt?
mfg
-
Jo,
Habe meine auch komplett zerlegt, ist auch nicht sehr schwierig.
Wegen kürzen und Regenerieren.
Wieviel Öl kahm da noch mal rein...... 40ml??gruß joe
-
-
-
Zitat von joejoe22Nee Du ich glaube nich.... habe ich jedenfalls noch nirgends gesehen.
Aber der Simmerring lässt sich beschaffen denke ich.
Habe ich aber auch noch nich da.
hab noch nicht reingeguckt ,aber der ist doch starken drücken ausgesetzt, da kann man doch bestimmt nicht einfach irgeneinen simmerring nehmen ? außerdem weis ich nicht ob man den überhaubt raus bekommt ohne die zugstange zu zersägen -
Die Stange lässt sich auch zerlegen...
Ist unten am Kolben ne Mutter und noch ein Sprengring
Muss man sich nur alles schön so hinlegen wie man es abgebaut hat
sonst kommt man später durcheinander (iss ein ganzer Haufen Kram dran)Und den Simmerring bekommt man sicher beim Hydraulik Händler.
Gruß joe
-
Zitat von joejoe22Die Stange lässt sich auch zerlegen...
Ist unten am Kolben ne Mutter und noch ein Sprengring
Muss man sich nur alles schön so hinlegen wie man es abgebaut hat
sonst kommt man später durcheinander (iss ein ganzer Haufen Kram dran)Und den Simmerring bekommt man sicher beim Hydraulik Händler.
Gruß joe
falls du in erfahrung bringen kannst wo man den ring bekommt sag doch mal bescheid
gruß jett -
gibt es da nicht eine bessere lösung irgend wie federweksbegrenzer sowas gitb es doch beim auto auch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!