Fertiger Umbau des Ex-Schmiermaxe Moped

• Hallo,

habe über Winter dieses Moped fertig gebaut,es ist das alte Schmiermaxe Moped,wo ein 4 Takt-Motor verbaut war,ist sicherlich bekannt

Leider habe ich das Moped nicht gebaut sondern nur umgebaut,daher auch Umbau,ich dachte auch um es zu verbasteln oder umzulackiern wäre es zu wertvoll und hat zu viel Rarität denke ich

Ich will damit auch nicht angeben oder sagen das habe ich gebaut,an großteil geht an Dirki,es ist echt ein sehr sehr edles Moped

Änderungen die ich durchgeführt habe waren z.b,Scheibenbremse überarbeitet und kleinteile wie Kettenkasten,Abtrieb erneuert und und und

Hier ein paar Bilder:

http://img153.imageshack.us/my.php?imag ... 483iv8.jpg

http://%22http//img72.imagesh…00486ua3.jpg%22

http://%22http//img72.imagesh…00488ik3.jpg%22

• Re: Fertiger Umbau des Ex-Schmiermaxe Moped

sieht aus wie ein BigBore oder täusche ich mich da?

sag mal was zum motor

sieht wirklich gut aus, bis auf den kupplungs- und gasbowdenzug. das sieht komisch auf den bilder aus

Hiho,

ja ganz genau,ist nen BB3 von SM,Baujahr 07,von SM BB3 Spezial genannt,obwohl er mit allen andern guten BB3`s vergleichbar ist...

Ist halt mit allem ausgestattet,langem 5Gang,BB Welle 28er TM Vergaser und Renn PVL...

Motor hatte mal Wern gehört,ist ein sehr sehr netter Artgenosse und ist außerordentlich in Ordnung

Ja das hast du schon richtig erkannt,die Bowdenzüge sind einfach mit so einer Chromhülse umwickelt,ist nicht das Beste,sonst sind auch ein paar kleinere Mängel am Moped,Federbein,wenn das auf weich gestellt ist quitscht es und am Kettenkasten sind etliche Kratzer vorhanden als Beispiel...

MFG

Ja da hast du auch recht!

Eigentlich ist immer was zum Bauen,man lernt halt nie aus und es gibt immer und immer wieder neue und bessere Teile zum anbauen

Bin ganz zufrieden,die Bilder von der Messe Leipzig haben micht fasziniert,da waren schöne Mopeds dabei,das sind perfekte Aufbaugeschichten...

Hallo.

Meine Meinung: Du brauchst Dich hier keinesfalls zu rechtfertigen, ein "fertiges", oder fast fertiges Moped gekauft zu haben.

Fakt ist: Deine Simme sieht klasse aus, und läuft bestimmt nicht grade verkehrt 8)
    So rein vom wirtschaftlichen Punkt ist es bestimmt kein Nachteil, sich ein vorgearbeitetes Moped zu kaufen, statt von Grund auf neu anzufangen.
    Eigene Ideen hat man ja immer und kann die dann nach und nach einbringen.

Ich kanns nachvolllziehen und das Endergebnis spricht für sich!

Viel Spaß damit !

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

Was isn das für nen Püff? Ist der von MP? Und war da nicht mal der 4Takter Motor verbaut?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

upps überlesen :oops:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

zwiebacksäge:

Doch ich wollte mich aber rechtfertigen,weil ich vtl. sonst negative Antworten bekommen hätte,das weiß man ja nie...

Stolz bin ich schon drauf,aber angeben will ich keines Weges,wie gesagt es gibt noch viele viele andere schickere Mopeds,das ist halt jedem seine Sache,ich hätte das Moped auch auseinandernehmen können und neu aufbauen können,aber ich wollte es in Dieser Farbe lassen,weil es mir zu schade war,teilweise hatte ich es ja bis ins kleinste Detail auseinander und habe es wieder so zusammengebaut

Besonders die Messemoped gefallen mir sehr gut!

@Kulltec:Steht doch da,dass es das Moped war,wo mal ein 4 Takt Motor verbaut war,glaub ich bei meinem ersten Beitrag,also ja das war es!

Und den Auspuff habe ich billig von OS Tuning bekommen,wirklich auch ein sehr netter und gepflegter Kontakt,sowas erlebt man recht selten und natürlich hat den Motopipes gebaut,der alte Auspuff hängt nun am anderen Moped!

Ich würde vtl. sogar zum Harzring kommen nur hier bei uns gibt es nicht sehr viel die dorthin Interesse zeigen und alleine wollte ich nicht fahren...dann könnten wir das ein oder andere Bier trinken!

Bis dahin,ich bedanke mich auf jeden Fall erstmal bei euch allen,selbst für die Kritik,denn die ist immer gut um weiter Ideen einzubringen

Hallo, du hast mit dem Kauf nix verkehrt gemacht. Einziges Manko (meine Meinung) ist das Rücklicht. Sonst isses rundum gelungen.

Weiter so..........

Gruß Uwe

P.S. und sogar ne M-Pipes Esse die passt....................Respekt :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Hallo,

das Moped gefällt mir richtig gut! Was ich allerdings nicht so schön finde ist das hintere Schutzblech aber sonst schick! Darf man fragen wieviel du an SM bezahlt hast, für das Moped?!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Hallo,

ja da habt ihr Recht,das dass hintere Schutzblech und das Rücklicht nicht so gut passen,ist ja auch euer Recht das zu erwähnen,aber ich wollte nicht viel an dem Moped bei der Optik machen,könnte ich ja,aber das Geld spare ich mir lieber um leben zu können :wink:

Es ist doch klar nach der Zeit ist doch immer was,was man verbessern könnte,man lernt eben nie aus!Wie z.B Die Motorseitendeckel könnte ich auch noch polieren...

Der Auspuff hat mich 180€ gekostet,finde ich ein akzeptabler Preis,zudem sehr netter Kundenkontakt von OS-Tuning!

Das Moped war damals bei Ebay für 700€ drin,wurde aber nicht verkauft,dann hatte ich mit Dirki gesprochen und habe es schließlich,ich glaube 450€ oder 500€ geholt+Spritkosten 200KM per Auto

Warum sollte ich das nicht holen,war ein guter Preis fand ich und dann habe ich nochmal zusätzlich ein paar Hunderte Euro an Anbauteile gezahlt + den Motor,da kam ich ganz ordentlich weg mit dem Umbau!

Ich danke euch erstmal für die Kritik,ich versuche mal bald Videomaterial online zu stellen,nach dem Winter hatte ichs bis jetz einmal an mit dem Auspuff,klingt sehr scharf!

Aber wie gesagt die Top-Mopeds sind in einer ganz anderen,höheren Liga und vor denen verneige ich mich!

Ich hätt die Bilder nich ankucken sollen.
    Jetz hab ichn weißen fleck auf der Hose -.-

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

Sieht echt Klasse aus^^ :rockz: :wink:

Sebo91: Kannste nicht ein bissl aufpassen?? :mrgreen: :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

S60Rider bei sowas net :D

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!