• Hallo meine Freundin hat gestern den Führerschein bestanden :rockz: ,
    und sucht jetzt einen Roller ( sr50-sehr-guter-zustand-t40195.html ).
    Jetzt hab ich aber mal ne Frage würdet ihr ihr einen Plaste Bomber empfehlen oder doch ehr ein SR50.
    Sie ist auf den Roller angewiesen und sie hat kein technisches Verständnis, desshalb bin ich mir nicht so sicher ob sie sich nicht vielleicht doch nen Plasteroller holen soll.
    ich muss noch dazu sagen das sie nicht sehr groß ist was ja wieder für nen SR sprechen würde.

wäre cool wenn ihr mir bzw. uns helfen könntet

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

• Re: Frauen und SR50 ???

Also ganz sicher kann ich es nicht sagen ...

ich weiß, das sich ne Freundin von Marci damals nen niegelnagelneuen suzukiroller geholt hat ... mit injection was weiß ich .. für 2,5k oder so ... selbst der war binnen 2 monaten iwi 3 mal inner werkstatt, und weil er so neu war kannte sich niemand damit aus.

Dann habe ich auch so von Leuten gehört, dass die Plastedinger oft und unerwartet kaputt gehen, obwohl ja komplett neu ... hab storys gehört, wo bei werkstätten der ganze hof mit solchen japanern voll stand. alle defect.

Also wenn du selber relativ gut sraubn kannst ... würd ich mir an deiner stelle die mühe machen ... einmal alles vernünftig durchgehen ... (elektrik, reifen, gaser) ... dann hält das auch ... wenn du sie vorher seelisch darauf vorbereitest, dass auch mal was kaputt gehen kann ... sie iwo stehen bleibt ... und wenn du nich grade 100km weg wohnst ... würd ich definitiv den sr50 empfehlen ... frau auf sr50 sieht auch sehr stylisch aus ...

meene kricht jetz in 1-2 wöchlein ne s51 ... bin ma jespannt ... hat auch null plan von technik ... ick hab jetz schon :shock: angst ^^ ...

cya, silvio

jut Danke

solche Probleme hab ich von nem Kumpel auch gehört da hatte dann Plötzlich der Benzinschlauch nen Haarriss einfach so. Und auch der war bestimmt 3 mal im Monat inner Werkstatt.

der Vorteil bei en dingern ist nur das da noch Garantie drauf ist und man erstmal keine Reperaturen zahlen muss.

würde mich aber noch über mehr erfahrungen freuen
    mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

also ich kann mich meinen vorredner nur anschließen
    wenn du das verständnis etc hast, dann den sr50
    ich hab nicht allzu viel und meine freundin gar nicht, deswegen haben wir uns für sie einen piaggio zip entschieden
    und ich muss auch mal ehrlich sagen, der fährt jetzt schon 20k km und hatte noch keinen einzigen defekt
    also man muss es so und so sehen
    am ende bin ich froh über unsere entscheidung, man muss halt mit dem ding einmal nach 5k km und 20k km zur werkstatt kontrolle und so :)

könntet ihr mir denn noch irgendwelche Firmen empfehlen die ganz ok sind
    was ist denn mit KTM die stellen doch auch roller her
    aber piagio hat aber doch auch viel erfahrung
    wie sieht es den mit na Vespa aus die findet sie nämlich auch ganz "knuffig"
    (ich hoffe mal nciht das ich jetzt auf abneigung stoße, ich suche alt nur das beste für die Liebste) :oops:
    mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Ich könnte noch Kymco empfehlen die Dinger laufen und laufen und laufen ohne kaputt zu gehen.

Nur es gibt halt auch kaputte Kymcos kann man halt nie ausschließen.
    Ich schließ mich auch den Vorredner an, wenn du schrauben kannst nimm den sr, wenn da was kaputt geht kann man es relativ einfach selber beheben.

Bei diesen Scootern muss man manchmal ne halbe Stunde und mehr Schrauben nur an den Vergaser zu kommen, das treibt einen zur Weißglut.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

ja das problem ist dann halt noch wo ich eine gute herbekomme ich könnte natürlich auch bei Dumcke denn hier kaufen aber der preis ist schon sehr hoch
    http://www.dumcke.de/product_info.php?i ... 50-1B.html

der ist dann doch aber auch gedrosselt, wegen dem 1990 baujahr oder vertuhe ich mich da jetzt

ich werd heute mal noch mal mit ihr reden
    danke schon mal

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Die mit Baujahr 90 laufen noch 60 legal.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

wenn du ein richtigen kaufst und nicht so ein baumarkt roller sind die dinger geiel, hatte eine Piaggio NRg power DT für 2300 gekauft 1 jahr gefahren nie probleme, sau bequem, man konnte viel im fußraum abstellen und viel platz fürn sozius und sah hammer geiel aus....

dan haben sie mir geklaut :(

jena ist etwas weit weg von 16727 Hennigsdorf

sie hat nur nen Auto Führerschein da sollte es schon ne 45er sein

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Naja für ne Frau wäre ein piaggio zip oder ne vespa 50ccm ideal,weil diese roller nicht so schwer und schön kompakt sind und beide eine 45kmh zulassung haben!Aber kauf blos kein Baumarkt klo !!

Hallo
    Also ich würde euch auf jeden fall einen sr empfehlen,guter wetterschutz,gutmütiges fahrwerk,entspanntes fahren.
    Warum willst du inbedingt einen der letzten(SR 50/1B),wegen der 60 kmh?,der optik??? :| .
    Habe selber einen sr,deswegen frag ich

wenn ihr euch für einen sr entscheidet hätte ich noch einige vorschläge,wegen betriebssicherheit,Alles eigene erfahrung:bing vergaser,kontaktlose zündung, kalloten auspuffkrümmer

also: Da ich selber erst 16 bin und nur ne Mofapappe habe fahr ich momentan auch nen Roller.. is nen Yamaha Jog R mit liegendem luftgekühltem Minarellimotor. Ich muss sagen ich bin absolut zufrieden, jedoch wenn man zuviel dran "bastelt" kann das gute stück auch mal zicken. Ich hab das Teil gekauft da wars etwas über 3 jahre alt, hatte knapp 1.000km aufer uhr und war komplett Original(worauf ich sehr bei gebrauchten rollern achten würde da diese sehr oft verbastelt und verpfuscht sind) habe dafür dann noch 1.200€ bezahlt, neu kosted sie so 2.000€. Also dass man schlecht an Vergaser etc. kommt stimmt schon nur muss man auch kompromisse eingehen manchmal. Jedoch zuverlässig sind die roller von vernünftigen Marken(Piaggio, Aprillia, Suzuki, Yamaha/MBK) schon, allerdings wenn ihr ruhig etwas mehr ausgeben würdet empfehl ich euch nen Direkteinspritzer zu nehmen, diese laufen noch zuverlässiger und verbrauchen auch noch knapp 1en Liter weniger.

Mein Roller ist auch ziemlich gut für kleine Leute(nur 80Kilo schwer und die Sitzhöhe beträgt 77CM) Ich selber fahre auch öfters mal längere Strecken die um die 50km lang sind(und ja mit etwa 35km/h^^) und ich muss sagen das fahren damit ist sehr angenehm. Der Stauraum ist auch allemal ausreichend mein Helm(Größe XL) passt tadelos ins Helmfach rein und für kleine taschen etc. ist auch noch ein harken im Fußraum. Ich kann ihn sehr empfeheln, wenn du sonst noch fragen etc. hast oder ich dir mal nen Bild schicken soll meld dich einfach.

Hoffe ich konnte dir nen bischen weiterhelfen ;)
    MfG

ich bin zwei jahre einen gilera runner gefahren und hatte nie probleme mit dem roller. er ist einmal im winter nicht angesprungen, aber sonst lief der problemlos. die vorteile waren natürlich elektrostarter, helmfach und recht simple technik. wobei ich sagen muss, dass ich einen der ersten runner hatte und dieser noch recht zugänglich war (sprich vergaser usw.)

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

wir haben uns jetzt nach einer langen diskusion für den SR50 entschieden
    haben auch schon bei Mobile.de geguckt und auch schon was gefunden was ist denn ein gerechtfertigter Preis für einen im guten Zustand.

wenn noch jeman etwas anzubietenhat bitte melden am besten mit Bilder?
    Jena Freak kanst du vielleicht doch noch mal Bilder machen
    Danke
    mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!