Zündungs problem beim 60Sz

• hey hab mein motor endlich aber der macht beim warm laufen imma paar puffs hört sich an wie zünd aus setzer und geht den jeden falls aus dauert aber paar sec !Und die kertze ist den nass!frage an euch könnt ihr mir bitte mal sagen wie ich richtig die zündung einstelle? bitte genau beschrieben wenns geht

habe unter brechzündung mit neuen unterbrecher drinne !
    und 85hd im vergasser könnte vieleicht auch am vergasser liegen denke aber mal stark die zündung

Bitte um hilfe :lol:

MOPED=jaaaaaaaaa !!!! AUTO=???? nöööööööööö

• Re: Zündungs problem beim 60Sz

Zu Zündung einstellen gibts wirklich genug Threads => Suche benutzen.

Davon abgesehen würde ich eher auf Vergaser tippen. BFV ?
    Häng mal testhalber die Nadel eine Kerbe tiefer oder probier ne kleinere Hauptdüse (80).
    Luftzufuhr ist umgebaut ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

ja das ist der orgi 16er vergasser mit orgi lufi ! will das erst endern wennd er motor orgenlich läuft weil sosnt weis ich nie was das ist wenns falsch were!^^ naja egal danke für deine antwort habe aber nur füre vape zündung welche teats gesehen will aber gern mal von einem genau für mein typ den beschreibung haben weil das mit der suche nie auf mein problem passt was ich eigenlich habe ^^ danke für den tipp mit der nadel das mach ich heute gleich

Wenn du nen originalen 16er hast, ist die 85er HD zu groß. Probiers mal mit ner 75er oder höchstens 80er und halt erstmal den Vergaser optimal einstellen. Wenns immernoch nicht geht, dann versuchs mal mit nem offenen Luftfilter. Wenns dann auch nicht geht, musste mal die Zündung neu einstellen einstellen auf 1,6 vor OT. Wie du das machst, kannst du hier nachgucken:

http://%22http//moser-bs.de/%22 => unter Simson > Zündung einstellen für Dummies

Oder am besten, du stellst zu allererst die Zündung ein, bevor du das andere ausprobierst...

denke auch das ist bessa! aber glaube kaum das die 85 zu groß weil der macht imma so komische gerräusche also macht dem puff verbrennt den also nicht richtig nimmt kein gass mehr an ung geht aus aber manchmal so manchmal so wie meine kleine zicke bock hat ! ^^ danke fürn den link wennsen eienr der hilfs bereit ist Danke :rockz:

Gib Dir mal Mühe verständlich zu schreiben, das ist ja grausames Geblubber.

"...also macht dem puff verbrennt den also nicht richtig ..." :roll:

Ich vermute auch: das Teil läuft einfach zu fett.

GG

S50 Bj76 - Caferacer

Ja aber wenn die Kerze nass ist und kein Gas angenommen wird, deutet es auf ne zu große HD hin. Deswegen wird das Gemisch auch nicht richtig verbrannt. 85er HD ist eindeutig zu groß!
    PS: Ich will nicht kleinlich sein aber achte mal darauf, wie du schreibst. Da kriegt man ja ne Kriese beim lesen ;)

Ich bin einfach zu langsam :) ...

sorry tut mir leid ! :oops: Bin halt für alles zu Blöd :? Trozdem großes Danke an euch zwei denke mal das eins von den genanten dingen es sein wird^^ :)

ich bin so dumm eh! mir ist grade ein gefallen das es garnicht drann liegt! mein krümmer ist zu klein^^

mein tuiner hat gesagt ich muss ein 32 rann machen weil er ja die steuerzeiten zo gemacht hat das mehr sprit und mehr ensteht halt also es ist ein doppel so großer auslas wie beim normalen und der auspuff kann das nicht alles raushauhen und es verstoft und geht den halt aus! sorry für das schlechte schreiben hauptsache ihr versteht was ich meine

Mhm.

Mag sein dass Du nen 32er Krümmer brauchst - aber sauber laufen sollte der Motor m.E. auch mit dem Stino-Krümmer
    - nur eben nicht bei voller Leistung / nicht komplett ausdrehen. Ist ja nur ein 60er.

Von daher glaube ich nicht dass das die momentane Fehlerursache ist.

Wenn der Zylinder so ausgelegt ist dass er nen 32er Krümmer braucht und grössere Gaserhauptdüsen,.
    wirst Du aber mit der originalen Luftzufuhr nicht weit kommen. Mehr Sprit => Mehr Luft.

Gruss Gg

S50 Bj76 - Caferacer

ja ich mache das gummy hinten vom vergasser ab um zu testen obs den läuft und den auspuff vom krümmer also nur mit krümmer laufen lassen mal testen das kann nur daran liegen weil die zündung eigenlich mein tuiner gemacht hat! dieser puff kommt meist imma vom krümmer also von da wo denn der stau ensteht und denn machts halt puff und geht fast aus ^^

Zitat von Raver

.... und den auspuff vom krümmer also nur mit krümmer laufen lassen mal testen ...

Zweitakter brauchen den kompletten Auspuff um ordentlich zu funktionieren.
    Wie Dein Möp nur mit Krümmer läuft, ist ziemlich uninteressant.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

ja aber ohne krümmer kann tioretisch dieser puff nicht mehr sein^^ na was sagste darzu`? werd nur mal laufen lassen um zu sehen ob wirklich drann liegt ^^

Und ? Was bringt Dir das ?

Damit ist keineswegs gesagt dass der Fehler am Auspuff liegt.

Die Vergaserabstimmung macht nur Sinn am komplett montierten System.
    Auspuff wie vorgesehen, Luftfilter wie vorgesehen, Zündung eingestellt => Dann die Vergasereinstellung.

GG

S50 Bj76 - Caferacer

testen ob die 85er zu groß ist kann wenn ich den gummy ab mache! abstimmen denke ich bekomme ich auch hin vom vergasser! und trozdem sind diese puff weil das loch einfach zu klein ist ich habe der massen merh ab gasse als stino simis da muss einfach 32 krümmer rann sosnt wird das dinng nie richtig laufen naja! hast schon recht wie du das sagtest will ja nur kucken ob das ding trozdem diese maken hat den ! trozdem danke für dein hin weis hab ich nämlich vergessen^^

Richtig, ein 2-Takter braucht einen Rückstau, sonst Funktioniert es nicht, du könntest ja auch ma deinen Tuner fragen ob er dir ma nen neuen Kondensator reinbasteln kann, so wars imma bei meinem Crossmop, war ziemlich schei... wo die grünen hinter mir waren ich ohne Fleppen un die Karre versagte, das gab ne Standpauke von Mutti

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!