Need Help bei S51 Vape

• Habe nun ein Größeres Problem bin aber unzufrieden damit^^

Also, der Motor Springt beim Ersten kick an Super Zündfunke ist da.Lässt sich auch ohne Problemme ausschalten.

Nur die Problemme sind (was nicht angegeben wurde funktioniert soweit) :
    :arrow: Stuffe 0 - Blinker brennen schwach obwohl keine richtung an dem Blinkschalter angegeben wurde Rücklicht untere Birne brennt dauernd
    :arrow: Stuffe I Blinker Brennen,Rücklicht untere birne,Hupe geht nicht,Licht hupe geht (juhuuuu)
    :arrow: Stuffe II(Motor läuft nicht) Vorderlicht Fern/ablend geht,Rücklicht leuchtet blinker brennenschwach,Hupe geht nicht.

Brauche hilfe vielen Dank!
    mfg
    4bsurd

I went to sleep and I woke up dead but I change my mind and i want to LIFE!

• Re: Need Help bei S51 Vape

Zitat von Sheppard

Alter was ist das denn für ein Schaltplan ???

Ich benutze immer den hier, geht am besten

wie schön das die modem user jetzt auch was davon haben :strange:

er hat doch gesagt das er den von moser auch probiert hat und nicht so richtig verstanden

edit: ok hast geändert

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Erstmal vielen Dank für eure Beitrage.
    Kommen von dem Regler beide Stecker des Braunen Kabels an Masse? denn die haben ja nicht grad die Masseanschlüsse
    Den Dann würde ich einen Davon auf Motormasse legen und einen auf den Massepunkt im Herzkasten.

Gruss
    Carsten

wie unschwer zu erkennen bei dem reich plan, kommt der eine masseschuh vom regler an die zündspule und der andere an das zündschloss, an die 31

Golf IV GTI (ABT)

mmh ich werd in ca. 1 stunde an meiner kiste weiter machen und denke das ich vom regler das kabel was sich teilt auf herzkastenmasse und das andere auf nen massepunkt am zündmodul lege.
    und am ende ein schönes kabel vom herzkastenmassepunkt was sich mit dem kabel vom rahmenstirntor vereint auf motormasse lege =-]

Jop, totengräber hat schon recht damit,wo die massekabel alle richtig angeschlossen werden.

@ 4bsurd

Du hattest doch gesagt,das dein Licht nur in der 3 Schalterstellung geht. Das wär demzufolge die Standlichtstellung :wink:

Ich hab das so gemacht, das in der ersten Stellung nur vorn geht und in der zweiten hinten dazu geschalten wird.

Das sollte so funzen. Von der 3er Klemme (59) Klemmst du eine Brücke an die 2er klemme 58 glaube. dann müsst das eigentlich gehn.

:arrow: Mfg

oh^^
    hab mich da um eine schalterstellung vertan.
    hab die vape so eingestellt bekommen wie bei der standart zündung also:
    Stuffe 0 - Alles Aus
    Stuffe 1 - Motor an,Bremslicht,Blinker
    Stuffe 2 - Motor an,Bremslicht,Blinker Tacho-DZM-Beleuchtung,Vorder-Rücklicht
    Stuffe 3 - Standlich

Dazu noch:
    Lichthupe
    Fernlichtkontrolle
    Blinkanzeige
    Standlicht

ich hoffe mal alles funzt :rockz:

Zitat

hab die vape so eingestellt bekommen wie bei der standart zündung also:
    Stuffe 0 - Alles Aus
    Stuffe 1 - Motor an,Bremslicht,Blinker
    Stuffe 2 - Motor an,Bremslicht,Blinker Tacho-DZM-Beleuchtung,Vorder-Rücklicht
    Stuffe 3 - Standlich

so hatte ich auch meine vape angeschlossen,fand ich aber nciht so gut,weil wie schnell vergisst man mal in die 2te Stellung zu schalten und schon kanns sein das dich die Bullen wegen sowas anhalten ohne Licht gefahren- macht 10 euro ind die Kaffeekasse

Zitat von simmi2007

so hatte ich auch meine vape angeschlossen,fand ich aber nciht so gut,weil wie schnell vergisst man mal in die 2te Stellung zu schalten und schon kanns sein das dich die Bullen wegen sowas anhalten ohne Licht gefahren- macht 10 euro ind die Kaffeekasse

Hier im Westen sind die cops etwas lockerer bin oft ,weil bei meiner Alten Zündung die 6v Birne defekt war ohne Licht gefahren auch nachts die meisten Polizisten meinte ich sollte mir schnelle eine neue kaufen, Weder ABE noch Führerschein wollte die Sehen.

gruss
    4bsurd

Zitat von simmi2007

alles ne sache der gewöhnung bei meiner war das schon orgi so das ich immer erst in die 2te stellung schalten muste damit das licht geht, find ich auch besser ohne licht springt die ja auch besser an was bei der vape aber eher uninteressant ist :mrgreen:

Golf IV GTI (ABT)

Aber sind die beiden Kreisläufe Lichtspule und Zündspule nicht veoneinander getrennt? So habe ich die Schaltpläne bisher immer verstanden ansich müsste es der Zündspule egal sein, ob nun mit vollem Licht oder ohne gestartet wird oder?

MfG

KR51/2:
    - Vape
    - 70/4K
    - Tuninglagersatz + TKW
    --> Stammbergertuning

S50/B2
    - 6V
    - 50 Stino
    - Fast fahrbereit

Carson Flasher: 1:10
    - 1,9 cmm 4K von OS
    - 1 PS bei 14500 U/min

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!