Moin wie kann man den Luftfilter bei der schwalbe umbauen?? Mfg
luftfilter-umbau Schwalbe
-
-
Re: luftfilter-umbau Schwalbe
suche benutzen?
search.php?keywords=luftfilterumbau+Schwalbe&terms=all&author=&sc=1&sf=titleonly&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suchefalls du dann noch fragen hast dann kannst die mal konkret stellen!
mfg
-
Das Rohr, an das der Ansaugschlauch, der vom Lenkkopf kommt,angeschlossen ist, ist zu dünn. Das trennst du raus und machst ein dickeres rein. Nimmst dann natürlich auch einen anderen Schlauch. Ich hab das Loch von dem 16mm Röhrchen ganz zugemacht und weiter unter ein 32 Rohrstutzen angeschweißt. Einen passenden Vakuumschlauch unter dem Trittbrett bis nach oben zum Lenkkopf gelegt. Ist immer noch der beste Platz zum ansaugen.
Das Ding braucht kühle, beruhigte Luft.
[Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aVZzMmr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aVZE2KS.jpg] -
am leichtesten wäre es imma noch nach lt finde ich...
ist halt ziemlich laut... -
wo genau soll den der schlauch am lenkopf enden? die erste methode finde ich schon net schlecht...
-
Sach ma Michiel, bist du der Typ mit dem großen NR. Schild?
Warst du letztes oder vorletztes Jahr in Emsen?
Da is mir deine Schwalbe doch glatt im Kopf geblieben^^
-
Nach LT ist nicht wirklich gut. Hab ich probiert.
Die Luft ist dort hinter dem Zylinder, im Tunnel, zu warm und nicht beruhigt.
Unter der Sitzbank ist auch nix. Ist zu warm. Hab ich gemessen. Da landet zuviel von der Luft die den Zylinder kühlt.
Der Schlauch endet bei mir unter der Elektrik.
Hab auch den Blechbehälter umgebaut. Von hinten an den entsprechenden Stellen Löcher gebohrt. Gegenüber der eingeschweißten Muttern. Die Muttern durchbohrt und an den Rahmen M6 Muttern von der Motorseite angeschweßt. Jetzt kann ich von hinten durch die Löcher den Kasten abbauen ohne den Motor auszubauen. Die Löcher mit Plastikstopfen zugemacht. Fertig.
Luftseitig ist bei der Schwalbe einiges an Leistung zu holen. -
Hi Bluerider
Ja der Typ bin ich. Vorletzes Jahr Vizemeister beim Duo Rennen in Emsen.
Ich weiß gar nicht ob es noch jemanden gibt mit amtlichen Kennzeichen an der Schwalbe.
Dieses Jahr mache ich übrigens meine zweite große Alpenrundreise mit der Schwalbe. -
kannste mal so bild zeigen wie de das ende gemacht hast miten schlauch einfach abgeschniten oder noch mal luftfilter dran?
-
Hast du nen Motor eintragen lassen?
Was haste denn drinn hängen....ist die Anlage auch eingetragen?
Was hat der Prüfer zur Bremse gesagt?
-
Da hab ich jetzt kein Bild.
Ist eine /2, also der Luftfilter ist hinter dem dicken Gummiteil im "Trichter". Den hab ich auch drin. Den Schlauch hab ich, genau wie den originalen, einfach gerade abgeschnitten. Mit diesem Luftfilter hab ich einen überarbeiteten 60/2 Zylinder mit einer 100 HD im 19 Vergaser und AOA 1 gefahren. Übersetzung Primär S51, Sekundär 17:31. Hab bei dem Zylinder mehr auf Drehmoment gearbeitet. ich steh nicht so auf Drehzahl.
Also Luft gibts genug, wenn man so umbaut. -
Ja, ist alles eingetragen.
Die Bremsen hab ich auch überarbeitet. Nach dem Einspeichen Trommeln ausdrehen. Und dann Feinabstimmung nach Lehrbuch. Also zuerst auflaufende Backe anlegen, ggfs Nocken nacharbeiten u.s.w. Und vorne eine hintere Ankerplatte mit langem aussenliegendem Hebel.
Wenn man die Bremsen gut optimiert, dann sind die gar nicht so schlecht.
Also ich hab mit meinen Bremsen keine Angst, auch nicht vor Paßabfahrten. -
Und die sachen wurden alle so eingetragen?
Das interessiert mich grad sehr^^
-
Ja, ist alles legal bei mir.
Laß uns das mal bei einem Bier bereden. Nächstes Mal in Emsen. -
Jo klar
Wenn ich gefahren werd^^Wo wohnst du denn?
Ich wohn so 20km weg etwa -
So 50-60km weg
-
Beim Bier wäre ich dann auch dabei... (natürlich nachdem WIR WIE LETZTES JAHR gewonnen haben)...oder habt ihr dieses Jahr nen anständigen Motor? :mrgreen:
Gruß, MOTO-SELMER -
Der Motor ist schon ok.Ragna ist bei den Damen mit dem Duo gut gefahren. Ich glaub es liegt am Fahrer. Hi,Hi.
Ich fahr nicht mehr. Hab 3 mal teilgenommen. 1 mal 2 Rippen gebrochen und 2 mal auf dem Treppchen gestanden. das reicht mir.
Ich guck jetzt lieber zu. -
Also du fährst nicht... Schade, aber euer Duo ist doch am Start, oder? Fährt dann wieder Dein Bruder? Wäre schon schade, wenn euer Renner nicht dabei ist.
gruß, Markus -
Das DUO soll starten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!