Thema Schweißen!!

• also nen kollege hat mir das geschrieben:

kann ich ein alublech an ein eisenblech anpunkten mit einem elektroden-schweißgerät?

...ich war mir da nicht sicher und wollte mal was richtiges von den schweißprofis unter uns hören ;)

mfg

• Re: Thema Schweißen!!

hab keine ahnung was er damit vorhat! ich hab ihm auch gleich gesagt das es aller höchstwarscheinlich nich geht..war mir aber nich oso sicher ;)

der will doch bestimmt am motor was anbraten so wie sich das anhöhrt ^^ ....2k kleber hält chon viel aus hab ur erfahrung damit als füllmaterial aber ich war im handel und da hat mir son verkäufer ne platte mit ner aufgeklebten schraube in die hand gedrückt und ich musste wirklih zugebe das das wirklich BOMBENFEST saß^^

ndmss WiZi :strange:

nene der will nix am motor anbraten...an welchem motor? sein rad hat kein motor!! er is nich sonen mopped fahrer! -.- kp was der vorhat..

Es gibt die Möglichkeit beides mittels Weichlot zu verbinden. Alu kann man Löten und Stahl auch. Als Bindemittel wäre Lötzinn zu verwenden. Ich wünsche jedoch bei der Ausführung viel Spaß :mrgreen: .

Zitat von MR TUNING

Es gibt die Möglichkeit beides mittels Weichlot zu verbinden. Alu kann man Löten und Stahl auch. Als Bindemittel wäre Lötzinn zu verwenden. Ich wünsche jedoch bei der Ausführung viel Spaß :mrgreen: .

Zeig her das Lot will ich sehend das das kann. :strange: :mrgreen:

Du könntest mal Haftstahl probieren. Laut Verpackung kann der das :mrgreen:
    Habs aber nicht getestet.

Zitat von Drehbank

Zeig her das Lot will ich sehend das das kann. :strange: :mrgreen:

Ich habe bei Lithium Polymer Akkus Kabel angelötet (die haben Alufahnen). Da gibts sone Lötpaste macht sich aber sau beschissen. Als Lot war es normales Elektroniklot. MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!