Unzwar wurde mein Tank von einem Kumpel meines Bruders lackiert da der tank bicht gant staubfrei war sind minimale Bläschendrauf die man aber kaum sieht. Er hatte gesagt das man dies mit Poliermittel aber rausbekommt. Welches is da zu emphelen das man aber auch im Baumarkt oder im Fachgeschäft bekomm kann das aber nicht mehr als 10 euro kostet??
Poliermittel
-
-
Re: Poliermittel
die Bläschen wirst du mit Poliermittel nicht rausbekommen...
da hilft nur Aufstechen oder Abschleifen... was einer Neulackierung gleichkommt.
und wenn du Polieren willst: nimmste Lackreiniger (da sind gröbere schleifmittel drin)
und wenn de damit fertig bist, nochmal mit Hartglanz oder normaler Autopolitur drüber, um die mikrofeinen KRatzer zu entfernen.
Nigrin kann ich da empfehlen oder die teure variante von 1Z
würde mcih interessieren, ob es funktioniert, wie dein Kumpel sagt. -
ja da sag ich bescheid. ich probiere es erstmal nochmal mit polieren, sobald alle teile fertig lackiert sind und bei mir zuhause abgeliefert werden.
Aber danke für die schnelle Antwort :wink:
-
Kommt drauf an wie groß die Blasen sind und wo, ob im Klarlack oder im Stammlack.
-
die Blasen sind minimal. Die sieht man fast überhaupt nicht hat er gesagt. Aber ob die im Klarlack oder Stammlack sind das weiß ich leider nicht
-
Du kannst auch rot/weiß Paste benutzen. Damit bekommt man z.B. Nasen vom Klarlack, welche abgeraspelt wurden weggeschliffen.
-
Versuch es mit vorsichtigem Polieren des Lackes, aber nur wenn der schon Richtig ausgehärtet ist. Wenn es danach nicht weggeht, musst du wohl oder Übel neu Lacken.
-
das was du suchst ist 2000er schleifpaste.gibts von 3m im lackzubehör zu kaufen.danach brauchst du eine hochglanzpolitur um den matten lack wieder auf glanz zu bekommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!