[erledigt]Scheibenbremsproblem!

• Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Scheibenbremse! ist das normal, dass die Radnabe zu der einen seite fast zum Felgenring bündig ist, und zur anderen Seite( da wo die Scheibe ist) weit hinaus ragt? So es ist nämlich bei mir...hab die Befürchtung, das mein Rad falsch zentriert wurde! Hat jemand eventuell ein Bild von oben, mit Blick genau auf das Rad,damit ich sehen kann wie es normal ist? mfg

• Re: Scheibenbremsproblem!

ist es nicht so dass das rad also der felgenring und der reifen in der mitte der gabel sein muss??desshalt werden die doch außermittig zentriert oder??

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

jop so sollte es sein... bau dochmal die rohefelge ein und gugge wo sie steht wenn die lauffelge mittig steht passt es ansonst nochmal umspeichen lassen!!

MfG M.K.

MfG MK

Jap die Seite muss außermittig rausstehen, daß Maß dafür kenn ich allerdings nicht...
    ich hatte die Nabe bei mir mittig eingespeicht, dann Rad inkl. allem eingebaut, und dann soweit "rauszentriert" bis die Felge mittig zwischen der Gabel war :D

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Alles klar! Dann werd ich mir wohl neue Distanzstücke besorgen müssen! Hat von euch jemand ein Bild genau von vorne(im eingebauten Zustan)? Will nur mal fix gucken wies aussehen soll! Danke schonmal. mfg

Zitat von DAnielSun

Alles klar! Dann werd ich mir wohl neue Distanzstücke besorgen müssen!

Das wird dir aber nix nützen, weil das Rad nicht mittig in der Gabel läuft. Also wirst Du ums Umspeichen nicht drumherum kommen.

Nabend,
    die originalen Distanzhülsen sind dafür zuständig die Nabe genau dort zu platzieren wo sie sein muß damit die Bremsscheibe genau im Bremssattel läuft! Also mußt du auf jeden Fall die originalen Hülsen verwenden wenn alle Teile (Sattel, Nabe und Distanzhülsen) original sind! Felgenrind muß zur Nabe Aussermittig eingespeicht sein, das ist schon richtig, genaues Maß hab ich zwar auch nicht im Kopf aber das lässt sich doch leicht Ausmessen, einfach mal in eine Gabel einbauen und Felge zu beiden seiten ausmessen!
    MfG

P.S.: Auf deinem Bild sieht es so aus als wäre es in Ordnung!

Ok! Ich hab meine Telegabel leider noch nicht wieder...es ist aber eine normale simson SB! ich werde morgen mal stino gabelholme nehmen, und mein Glück versuchen!ich mache morgen mal ein Bild! Danke für eure Hilfe! mfg

Ich brauche nochmal eure Hilfe! Bin grad dabei das Rad einzubauen! ist das Normal, dass der rechte Holm, an der seite wo die scheibe ist genau an dem Distanzstück anliegt.Bei mir liegt der linke Holm nicht an dem Distanzstück an! Ist das Schlimm? Weil ich denke mir man kann den Holm doch noch mit einer schraube "zusammenziehen", sodass er am Bolzen fest verankert ist?!
    Brauche schnelle Hilfe!
    Danke

Ich raff jetzt nicht genau was das Problem ist...?
    Rechts ist das Distanzstück am Holm ja, auf der anderen Seite nicht, da es da an dem Stück der Achse mit größerem Durchmesser anliegt wenn ichs richtig in erinnerung habe.
    Ich geh mal fix raus nachschauen.

mfG Grossi

Edit: Jop, habs dir nochmal fotografiert:
    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/764/dsc00562no8.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/2637/dsc00563qv2.th.jpg]

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Zitat von Grossi

Ich raff jetzt nicht genau was das Problem ist...?
    Rechts ist das Distanzstück am Holm ja, auf der anderen Seite nicht, da es da an dem Stück der Achse mit größerem Durchmesser anliegt wenn ichs richtig in erinnerung habe.
    Ich geh mal fix raus nachschauen.

mfG Grossi

Edit: Jop, habs dir nochmal fotografiert:
    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/764/dsc00562no8.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/2637/dsc00563qv2.th.jpg]

Danke dir! Die Bilder haben es jetzt deutlich veranschaulicht! Das Problem hat sich gelöst! Sumodriver hat mir gestern abend im ICQ geholfen!Nochmal ein ganz großes Dankeschön an ihn. :D
    Thread kann geschlossen werden! mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!