hallo, manchmal habe ich bei meiner kr51/1 S mit e-zündung das problem das kein funke da ist. ich habe die zündung richtig auf 1,5 mm vor ot eingestellt und alle kontakte, die zündspule, die zündkerze, das zündkabel die, grundpaltte einfach alles kontrolliert. woran kann das liegen? wenn sie läuft, läuft sie ohne probleme und geht auch nicht aus. aber immer wenn ich sie brauch ist kein zündfunke da!!
zündungsproblem
-
-
Re: zündungsproblem
Wenn kabelmäßig alles in Ordnung ist kanns eigentlich fast nur die Primärspule, Zündspule oder das Steuerteil sein. Kaputtes Steuerteil kannste eigentlich nur durch tauschen feststellen, Primär- und Zündspule durch Messen, aber da kenn ich die Werte nicht.
Kaputte Primärspulen waren bei meinen Fällen immer daran zu erkennen, daß sie überhaupt keinen Durchgang mehr hatten.Grüße
k -
Zündschloss ?
Gruss GG
-
es ist wie verhext. gestern abend lief sie noch ohne probleme. ging auch nach dem aus machen immer wieder an. heute kein funke mehr da. das war jetzt schon ungefähr 4x so. ich habe nie etwas gemacht und am nächsten tag lief sie wieder. vielleicht hat sie manchaml keine lust zu fahren :wink:
-
des deutet ja darauf hin, dass es eventuell einen losen/ oxidierten kontakt gibt. sowas kann nämlcih zb. wetterabhängig sein.
oder sie is halt echt launisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!