motoren laufen nicht

• hallo,
    hab bis jetze immer ein s63 motor gefahren, der lief 1a, hab mir vor kurzem nen kiosk 70/4 zugeleget. nachdem ich den drinn hatte 1 mal kicken und er lief super. dann hatte ich an der zündung nochmal was gemacht und seitdem geht nichts mehr. hab schon zündspule grundplatte und steuerteil gewechselt, aber beide motoren laufen einfach überhaupt nicht: saufen nach nach höchstens ner halben minute unregelmäfiges drehen ab.

Bin völlig ratlos, weil vergaserabstimmung bei beiden motoren stimmen.

hilfe, hilfe, hilfe

mfg
    leisinger

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

• Re: motoren laufen nicht

Hallo,

welchen zzP. Hast du denn? Wieso hast du überhaut was an der Zündung gemacht wenn er Lief?
    Ich vermute das er zur falschen Zeit Zündet!

LG Marc

Simsonfahrer sind die schnellsten der Welt, wo andere noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!

Klick Mich

beim 63iger is zzp 1,6 vor ot und beim 70iger 1,4 vor ot, wie es sein müsste, mit den zzp liefen sie ja beide, und ich hab nochmal was an der zündung gemacht, weil, der rotor ein wenig am stator geschliffen hatte

mfg
    leisinger

Zitat von leisinger

beim 63iger is zzp 1,6 vor ot und beim 70iger 1,4 vor ot, wie es sein müsste, mit den zzp liefen sie ja beide, und ich hab nochmal was an der zündung gemacht, weil, der rotor ein wenig am stator geschliffen hatte

mfg
    leisinger

Mit was hast du eingestellt? U was hast du gemacht um das schleifen zu beseitigen?

mfg tomz

mit messuhr eingesellt, und die grundplatte ließ sich ungefähr nen halben mm bewegen, hab aber jetze auch schon ne andere grundplatte probiert und geht trotzdem nicht

Kein Kabel vergessen bzw irgendwo Kabelbruch?
    An die Motormasse hast du gedacht, ja?
    Zündkerze bzw Stecker wäre noch ne Option.. oder du hast dich ganz grob mit der Messuhr vertan.. was ich mal nicht hoffe.. :P

der funke ist ja wie bombe, also mit zündung stimmt allet, kann es sein das kurbelgehäuse voller gemisch ist?

Ach so, sag das doch..
    Haste mal geguckt ob der Simmerring auf der linken KW Seite draußen ist bzw noch richtig sitzt? Dann wäre das so wie du oben beschrieben hast..

Was auch noch sein könnte: Luftfilter zu.. oder jemand war an deiner Karre u hat dir was ins Ansaugrohr gesteckt.. wäre nicht das erste mal.. :lol:

ne der simmerring sitzt schon richtig, beide motoren sind ja bis zum ausbau einwandfreigelaufen und das bei beiden der simmerring im arsch is ist sehr unwahrscheinlich, die luftzufuhr ist auch frei, komisch ist, dass aus dem krümmer regelrecht das öl tropft.

ähm nö eigendlich nich, hab grad dat ding mit ner bohrmaschiene angeschmissen, da isse deb nal kurz angesprungen, beim laufen is das öl richtig ausm auspuff gespritzt, also sind doch die simmerringe im arsch oder?

Kommt drauf an, was das für Öl is...
    Überprüf mal deinen Getriebeölstand, ein Defekt des linken Simmerringes is jetz allerdings sehr wahrscheinlich...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

das öl is pechschwarz, ich werd mal morgen den ölstandprüfen und dann den simmerring unter die lupe nehmen, dazu muss ich erst öl ablassen, den deitendeckel abnehmen, und dann nochwas? und kupplung auch?

Zitat von leisinger

das öl is pechschwarz, ich werd mal morgen den ölstandprüfen und dann den simmerring unter die lupe nehmen, dazu muss ich erst öl ablassen, den seitendeckel abnehmen, und dann nochwas? und kupplung auch?

Für eine Sichtprüfung reichts wenn du erstmal nur den Deckel abnimmst..
    um den Simmerring zu wechseln mußt du das vordere kleine Ritzel vom Primär abbauen.. siehste ja dann.. :wink:

Zitat von leisinger

meinste das seh ich dann ja?

Wenn du das nicht siehst dann bist du weiblich und hast blonde Haare :P

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!