Mein/e Alltagsmoped/ anderen Fahrzeuge
-
-
Re: Mein/e Alltagsmoped/ anderen Fahrzeuge
ich weiss schon war auch ziemlich unsicher ob ichs nicht lassen sollte aber hab den dann probe gefahren und ist wirklich noch gut und wenns den zerlegt kommt halt dannach ein neuer....
oder meint ihr das Risiko ist zu groß?
-
Meine S50 stand 1990 bis 2004 eingemottet im Keller, nach 800km bin ich auf nasser Straße ohne Schräglage oder Bremseinsatz einfach weggerutscht. Ich fahr nie weider so alte Dinger.

Wenn er wirklich neu ist, bekommst du sogar bei eBay noch ein paar Euro dafür. Manch Oldtimerbastler sucht sowas.
-
Einer aus meiner Familie hat noch viele davon liegen und die müssen nun langsam mal weg desshalb fahre ich den.
Die sind noch original DDR neu und ungefahren
Ebay warum nicht probieren könnte ich es ja mal. -
naja mit altreifen würd ich dir auch nicht empfehlen :shock: max. 4 jahre alte...
bau ma schön :mrgreen:
-
so Tellerfeder wurde Heute gegen 1,6er getausch rest leider nicht Geschafft und auch keine Bilder gemacht folgt im laufe der Woche evtl. noch alles
-
so habe heute mal wieder etwas gemacht
Star wurde mal wieder zusammengebaut (Rad, Ständer, Seitenbleche....)
Am S51 ist jetzt eine LED Tachobeleuchtung zwar nur sehr dezent aber besser als die alten Birnen die gingen bei mir schon immermal kaputt....
ansonsten habe ich mich nun soweit entschieden das neue Reifen draufkomen sollen Heidenau K36 sind wohl besser als mit Pneumant und Vee rubber :mrgreen:
desweiteren kommt evtl. mal noch ein AOA2 Endurokrümmer wenn mir mein Kumpel den ordentlich kürzt und wieder zusammenschweißt
das ist dann erstmal alles wenn ich viel Zeit /Lust hab wird die Schwalbe mal wieder Gängig gemacht
und da es Schlecht aussieht mit einem neuen Fahrzeug siehe hierhttps://www.simsonforum.net/simson-ne-ratt…-co-t41126.html wird die wohl auch bissel zur Ratte umgebaut der Rost ist ja schon da

-
so gibt mal wieder ein update
und zwar hatte der Zylinder nen Klemmer
nun fahre ich wieder nen 50er 2 und verfluche die MZA quali da in meinen kanälern gussreste sind :x und ich komm mitn Fräser nicht ran

naja Kolben wurde etwas erleichtert ansonsten stino
-
Hallo.
Hast du den 50/4 noch von 98? -
so hier gibt es mal wieder ein Update
ich werde demnächst ein neues Moped aufbauen hoffe ich zmd... wird entweder eine Kr51/2 L (vorerst U-Zündung^^) oder ein SR jenachdem wie ich an Teile komme...
Schwalbe ausgangsbasis wäre das hier:
http://%22http//s8.directuplo…mthg_jpg.htm%22
Tunnel und Vorderkoti vorhanden dafür fehlen hinten jetzt die Dämpfer... und halt alles andere
also meiner meinung nach fast zu viel... vllt wird es dann doch ein SR......mein Kr51/1 Rattenumbau kommt auch langsam in die Gänge
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!