Windows XP --- SP2

• Hey leutz und zwar habe ich follgendes problem, ich habe jetzt bei mir SP2 drauf gemacht weil nen Progi das voraus setzt..
    Mein Windows an sich läuft auch super, nur das internet...
    Also Manche seiten bauen sich sehr langsam auf, bzw. erst nach mehrmaligen anwählen Downloads gehen net mehr (brechen immer ab, bzw. werden langsam bis sie abbrechen)
    Habe bei mir Opera drauf, ist aber mit dem IE genau das gleiche, die Windows Firewall habe ich schon ausgeschalten, außerdem habe ich mein system Optimiert, mit Voller bandbreiten ausnutzung usw. trotzdem besteht das Problem noch, außerdem habe ich auch schon alle überflüßigen dienste Deaktiviert bzw. auf Manuell gesetzt --> Trotzdem keine Veränderung...

Kann mir vllt. jemand sagen woran das liegt...??!!

mfg

• Re: Windows XP --- SP2

Vllt hilft auch ein weiteres Update. Bei XP ist ja SP3 das aktuellste.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

so wie chechen sagt... zusätzlich noch TUneUp drüber bummeln lassen

hi,
    also nach meinen erfahrungen bringens die ganzen AntiVIren Programme gar nicht. ich mach nie eins drauf, da ich erstens weiß was ich drauf mach und zweitens die mein system lahm legen :D

Bei der Firewall reicht die von Windows finde ich, wie gesagt. Ich kann euch einen Trojaner ich einer Minute machen un der wird dann von "Fast" keinen Anti Vir erkannt und die Firewall macht eh nie was -.-

Wenn man über nen Router ins Netz geht, kann man auf eine Firewall meistens verzichten. Setzt voraus daß man ein wenig die Augen offen hält, keine ausführbaren Anhänge in Emails ausführt etc. Eine Firewall in einem lokalen, durch nen Router ans Internet angebundenen Netzwerk blockiert nur böse Verbindungen nach draußen, und dazu muss man sich erstma böse Programme auf den Rechner ziehen.

Und Virenmäßig reicht eigentlich ein Scanner, den man ab und zu mal übers System laufen lässt, bzw. bei ausführbaren Programmen aus fragwürdigen Quellen aktiviert.

Kommt natürlich immer aufs Nutzungsverhalten an, wenn man jedes halbwegs interessant klingende Programm installiert ist die Chance größer, daß da Unsinn installiert wird, oder ein Programm mit einer Sicherheitslücke läuft die dann irgendwie von außen ausgenutzt wird.

Grüße
    k

Also Firewall bei nem Router muss nicht sein, außer man will (falls nicht legales Zeug auf dem PC ist) verhindern das bestimmte Daten ins Netz gesendet werden. Bestens zu empfehlen ist da Zonealarm!

Ein Antivirus Programm denke ich sollte man schon drauf haben! Manchmal geht man auch Websites und schon ertönt das Virus-Warn-Geräuch, obwohl man nicht mal was runtergeladen hat!

Zitat von Rasor89

Manchmal geht man auch Websites und schon ertönt das Virus-Warn-Geräuch, obwohl man nicht mal was runtergeladen hat!

Naja, das sind dann irgendwelche als gefährlich eingestuften Javascripts oder ähnlicher Müll, der bei irgendwelchen hornalt-Versionen von Firefox möglicherweise, wenn der Mond richtig steht, 'nen fremden Cookie auslesen kann o.ä.. Wenn man softwaremäßig auf dem aktuellen Stand ist und nicht den Internet-Explorer nutzt kann man diese Meldungen ignorieren.

Setzt, wie gesagt, ich will hier nix verhamlosen, immer einen ansatzweise verantwortungsvollen Umgang mit dem Internetz voraus.

grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!