Mopedversicherung ohne Papiere???

• Hallo,
    ich habe bei eBay eine Simson S50 ersteigert. Diese ist allerdings ohne Papiere, ich hab aber mit der Verkäufer nen Kaufvertrag gemacht wo auch drin steht das dazu keine Papiere mehr vorhanden sind.
    Nun wollte ich wissen ob ich für ein Versicherungskennzeichen unbedingt Papiere brauche und wenn ja wo ich neue her bekomme?

mfg smiley :)

• Zitat von tommi

nee also wie gesagt ich brauchte keine!

Ja ist unterschiedlich es gibt ja auch total unterschiedliche Scheine. Manchmal steht nur Simson drauf (total Krank) oder halt zB S51 B 2-4 oder so. Ist irgendwie nicht so einheitsmäßíg. Ich würdes dann einfach probieren entweder es klappt oder du musst 20 Eu ausgeben.

• Wenn ich dann die neuen Papiere habe bräuchte ich ja noch nen Kennzeichen. Nun gilt ein Kennzeichen ja bis Ende Feb. 05 - Neue dann ab März. Wenn ich mir jetzt noch eins holen möchte, ist das dann günstiger?

• Du zahlst Monateweise im Voraus für die ganze restliche "Kennzeichen-saison". Wenn du zum Beispiel im Winter oder ab Herbst nicht mehr fährst (wie viele) dann gehst du dahin wo du das Schild herhast und meldest das ab, da bekommste dann für die Monate das Geld wieder.

• Sicher.

PS: Man bekommt dann für die Monate das Geld wieder wo man das Schild dann nicht mehr hat. Also von heute bis März dann irgendwann. Je nachdem ;)

• also bei mir wolte die die betriebserlaubnis haben hatte auch früher keien hab sie mir aber anfertigen lassen da ich damals eh alles neu gemacht habe habe ich auf die 20€ auch geschissen! und jetzt letztens wollten sogar die bullen das ding haben verstehe zwahr nich warum aber gut wen sie meinen!

• also Papiere sollte man shcon für die simme haben! kann man sich beim KBA in Flensburg für ca 26€ bestellen (falls deine simme vor '92 zugelassen wurde - ist dann eine kopie der originalen ABE)...nicht nur das die Bullen die manchmal sehen wollen (ich sprech aus erfahrung :)), man kann manchmal nützliche Infos aus der ABE entnehmen (wenn man nich shcon 30 Jahre Simson-erfahrung hat)
    meine Versicherung wollte auch die ABE sehen...sonst könnte man ja mit ner geklauten simme da antanzen und die ohne Papiere auf seinen Namen zulassen (solange die Rahmennummer nich in der Fahndungsliste steht)

• :D naja .. dann kannste dir ja zu ner geklauten karre genausogut neue papiere beantragen ... solange se nich als gestohlen gemeldet is ... -g- ... da schliesst sich dann der kreis wieder ...
    ich hab mal bissel durch de stvo gewühlt.. und herausgefunden .. dass man nicht zum mitführen der abe verfplichtet ist .. müsste des aber nochma übersichtlich zusammenklicken ... und kann natürlich keine 100pro garantie geben ... ihr wisst ja wie des so ist mit den gesetzestexten

• Moin!
    ich würd ma sagen kommt auf deinen versicherungsmenschen an...
    bei wollt er z.B. auch keine ABE oder sowas sehn, hab auch einfach nur rahmennummer und typ gesagt.
    im prinzip is versicherung das wichtigste, damit du n schild dran hast...
    neulich hatt ich auchne begegnung der grün-weissen art und da ham se sich nur gewundert das meine kleine nirgendwo bei denen drinstand... hat wohl der versicherungsmensch das noch nich an seine zentrale geschickt oder so...
    aber da ich ne gültige versicherung und führerschein hatte ham se nix weiter gesagt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!