Reisevorbereitung

• Hallo
    Da ich die tour nach Rügen gern (siehe s.f.de)mitfahren würde,habe ich hier mal einige fragen an die leute die langstrecken erfahrung haben.Das größte Problem sehe ich in der u-Zündung,also ca 1700km in 5?tagen,meint ihr das die ohne mucken mitmacht?? dann der auspuff BZW.die krümmermutter beim sr 50(das altbekannte problem mit dem losrappeln)hat da vielleicht einer nen guten tipp für mich??

Das gepäck wie habt ihr das verstaut,habe einen seitengepäckträger mehr aber auch nicht.das doofe ist ja das der sr keinen gepäckträger hat wie die s51.Alles auf sitzbank zu verzurren ist blöd wwegen des tanken.
    Ist ja nicht ganz wenig was mitmuss.

1.zelt
    2.schlafsack
    3.lufti
    4.kleidung
    Weiss zufällig einer welcher tankrucksack auf den tunnel beim sr 50 passt,von den masen her ohne das er beim fahren stört.Dort wollte dinge wie öl digicam ,zigis,getränke usw.unterbringen

Zum fahrzeug selbst;sr 50 12volt u-zündung,soweit eigendlich fit,bis auf die genanten sachen. der motor wird vor der reise noch neu gelagert,neue batterie,neue reifen.das ist soweit alles was noch gemacht werden muss.
    schreibt doch mal bitte vorschläge wie ihr darüber denkt,und was ihr dazu meint

• Re: Reisevorbereitung

Kettenspannung prüfen, Ersatzunterbrecher & Kondensator mitnehmen,
    Werkzeugliste machen dasde die meisten Sachen vor Ort machen
    kannst, bisschen Draht dazupacken und ne kleine Zange. Zündkerzen
    und Birnen nicht vergessen, Kette komplett durchschauen. Alle
    Schrauben auf festen Sitz überprüfen, Radlager auf Spiel checken,
    Bremsen checken.

Auspuff kannste ne Schlauchschelle so umarbeiten, das eine Kante
    von dem Teil in die Nut der Krümmermutter passt und dann festziehen.

U-Zündung vorher überprüfen&ölen (den Filz für den Nocken rechts unten),
    kleine Ölflasche mitnehmen und nach 1000 km noch einen Tropfen
    drauf. Das hält schon.

Ergänzend zu dem was chechen gesagt hat: Mal alle Kontaktstellen reinigen und mit Kontaktspray behandeln! Evtl. auch Polfett.

Wäre ja ziemlich scheiße wenn dir während der Fahrt die Elektrik ausfällt ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Wegen dem Krümmer:
    Ich hab schon öfters gesehen das manche den Auspuff vorne nochmal mit Hilfe der Schraube an der Krümmerschelle zusätzlich befestigt haben.. mußt halt mal gucken was sich dazu anbietet..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!