Oberer Totpunkt verschoben

  • Re: Oberer Totpunkt verschoben

    Bei meinem anderem Motor ist da in etwa der OT!

    Aber wie kann das sein das der so Verschoben ist?

    Mfg

    KR51/2 - LT60 Sport

    S51 - LT90 Reso mit TÜV

    Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

  • Re: Oberer Totpunkt verschoben

    Mit dem Meßschieber geht wunderbar!

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  • Re: Oberer Totpunkt verschoben

    achwas ging bis jetzt immer gut aber das ist jetzt erstmal nebensache!

    Wie kann das sein das der Der ot so weit verruscht ist ich kann die zündung ja nit so weit nach rechts drehen um das ich auf 1,6 vor ot bin?

    Mfg

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  • Re: Oberer Totpunkt verschoben

    Du bist ja eine Leuchte :D

    Die Markierung im Motorgehäuse ist der Zündzeitpunkt und nicht der OT!
    ZZP beim S53 Motor ist 1,8mm vor OT. Beim 60er sollte man den allerdings auf 1,6mm verlegen wenn ich das richtig im Gedächtnis hab!

    Und Messschieber is fürn Arsch - nimm ne Messuhr!

    Verschieben kann der sich z.B. durch ne andere Kurbelwelle aber bei dir scheint er absolut OK zu sein...

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Re: Oberer Totpunkt verschoben

    Ja der läuft aber nit so pralle!

    Das kann nit normal sein weil bei jedem anderen motor von mir ist die makierung vom Polrad nicht so weit oben
    ich habe auch schon ne andere Zündung un Polrad ausprobiert genau das gleiche!
    nen kumpel hat au ne s53 un da is es au nit so!

    Un ich stelle schon seit zwei jahren meine Zündung mit dem Messschieber ein un die laufen prima!

    Mfg

    KR51/2 - LT60 Sport

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  • Re: Oberer Totpunkt verschoben

    Die Gehäusemarkierung zeigt jedenfalls nicht den OT sondern den ZZP.

    ZZP 1.8 v.OT. zu OT entspricht ca 20 mm außen auf dem Polrad abgemessen.
    Nur damit Du mal ne Grössenordnung hast.

    Und das sieht bei Dir / auf dem Bild ja so aus als käme es in etwa hin.

    Meinen Stino-Motor hab ich auch immer mit Messschieber eingestellt, klappte ganz gut.
    Sind wohl nicht so empfindlich auf ZZP wie getunte Motoren.

    Gruss GG

    S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

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