• Re: 2 Takt öl

Ich kann für getunte Motoren Agip Racing empfehlen, ist auf Rizinus- bzw. Esterbasis.
    Richt gut, tut gut könnte man sagen^^
    Wir fahren das Öl auch in unser Rennkarre, 50ccm, Luftgekühlt. Top!
    Ist ähnlich wie Motul800 oder Castrol A747.
    Preislich so bei 14 eus, kann man auch günstiger im net bekommen.

mfg smd

Zitat von g33k0

Naja, dann nehmen wir mal die Zündtemperatur von 230°C - ich denke, das ist eher das, was ihr als Flammpunkt nehmt ;)

Nur mal so: Ich fahr nen Stino und bin schon mineralisches Castrol mit 64°C Flammpunkt gefahren. Da hat nichts geklemmt und nichts geschliffen und die Karre rennt wunderbar. Dann kann das Öl mit 82°C ja auch nicht so schlecht sein, zumal es explizit für Luftgekühlte Motoren ist!

Tja, so ist das mit den Jugendlichen die mal irgendwo was vom Flammpunkt gelesen haben aber gar nicht wissen was es bedeutet aber munter wiederkäuen was irgendwer mal an Binsenweisheiten erzählt hat. Da kannst du reden wie du willst, sie wissens besser ;)

Die Wahrheit zum Thema Flammpunkt habe ich schonmal lang und breit erläutert und tus deshalb nicht nochmal.

Ach eh ichs vergess: Mit dem Procycle fährst du sicher nicht schlecht ;)

Zitat von IFA-Joe

Ach eh ichs vergess: Mit dem Procycle fährst du sicher nicht schlecht ;)

Danke, hatte ich mir auch gedacht, ist aber immer gut nochmal ne zweite Meinung zu hören ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

also ich hab mir jetzt das shell advance racing M auf rizinusölbasis geholt. kostet 13€ an der shelltanke. ist bis jetzt das beste öl was ich hatte. schmiert richtig gut (vorher leichtes klingeln jetzt weg). und riecht geil.

Hallo

Ich fahre Orlen 2T Semisynthetic, das ist gut Ol und billiger. Sorry, ich schreibe und spreche nicht gut Deutsch, aber alles versthehe :wink:

Zitat von Simmeteufel

also ich hab mir jetzt das shell advance racing M auf rizinusölbasis geholt. kostet 13€ an der shelltanke. ist bis jetzt das beste öl was ich hatte. schmiert richtig gut (vorher leichtes klingeln jetzt weg). und riecht geil.

ui ui ui das ding mit dem Rizinusöl soll nicht so gut sein !!!!!

Zitat von robbx79

rüchdüsch und das gibts schon für 12 eu :mrgreen:

wo? shop?

fahre ich auch aber habe bisjetzt 14,50€ gezahlt

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Zitat von Unleashed KR

bitte genauer erklären, mich interessierts

also zum Rizinusöl---> Das dicke Öl verbrennt erst richtig bei höheren Temperaturen. Dies führt dazu, dass sich Reste am Kolben ablagern (speziell hinter den Kolbenringen).
    Dadurch verkleben die Kolbenringe und sind somit nicht mehr leicht beweglich (Folge: wenn viel Rizinus verwendet wurde können meist Motorschäden entstehen). :rockz: :rockz:

Zitat von RCF_katz

[quote="Unleashed KR":2txdfiqe]bitte genauer erklären, mich interessierts

also zum Rizinusöl---> Das dicke Öl verbrennt erst richtig bei höheren Temperaturen. Dies führt dazu, dass sich Reste am Kolben ablagern (speziell hinter den Kolbenringen).
    Dadurch verkleben die Kolbenringe und sind somit nicht mehr leicht beweglich (Folge: wenn viel Rizinus verwendet wurde können meist Motorschäden entstehen). :rockz: :rockz:[/quote:2txdfiqe]
    :mrgreen: :crazy:
    Sollst das ja nicht in nem Stinobock fahren!
    Das sind Öle für die luftgekühlten, besseren Tuningmotoren bis Rennmotorren :!:
    Bei den Motorren entsteht genug Hitz dass das Öl seine Dienste wunderbar ausführt.
    Bin meinen BT86/2 Crossmotor nur mit Agip Racing Öl gefahren(auch auf Ester bzw. Rizinusbasis), der Motor hat kaum Ablagerungen auf Kolben oder Auslasskanal!

mfg smd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!