Re: 2 Takt öl
Ich könnte an gewisse Mengen STIHL-Kettensägenöl rankommen, kann man das auch nehmen?
Grüße
k
Ich könnte an gewisse Mengen STIHL-Kettensägenöl rankommen, kann man das auch nehmen?
Grüße
k
Zitat von RCF_katzNaja mir egal @ sumo-driver.
Ich fahrs nicht ! Fahr ich lieber mein Motul800
LOL, Da sind auch Rizinusanteile mit drin! :mrgreen:
paradroid
Ja kannst du auch problemlos fahren, hatten wir auch mal!
mfg smd
Bei dem was ich hole nicht !!
Selbst wenn was von Ester drauf steht, wie es auch beim Agip Racing Öl drauf steht, is so ziemlich ähnlich^^
Haben alle einen hohen Flamenpunkt.
mfg smd
Stihl is echt der Hammer bin mal ne Flasche davon gefahrn. Zylinder war wie poliert!
Deswegen ja^^
Im prinzip geht es ja nichtmal darum was von beiden Sachen drin ist, sondern dass das Öl, egal mit was für einen der beiden Zusatzstoffen, einen höheren Flammenpunkt hat! :wink:
EDIT: Was ich mir grad denke, das du eventuell meinst das man kein reines Rizinusöl fahren sollte, damit würde sich die Sache natürlich klären, das würde stimmen.^^
mfg smd
Na das mein ich doch die ganze Zeit :D:D:D:D
die bisschen zusatzstoffe machen nichts aus :mrgreen: :mrgreen:
okay da haben wir wohl ein bisschen aneinander vorbei geredet
Gibt auch noch Kettensägenmotoröl von Oregon ganz günstig bei eBay, das soll wohl nicht verkehrt sein, bin es aber selbst noch nicht gefahren!
Meist sind ja keine Datenblätter vorhanden, wo ersichtlich wäre was für einen Flammpunkt das Produkt hat. Ohne I-Net oder Erfahrungen ist man da eher aufgeschmissen. Ging mir damals auch so als ich der Meinung war das Castrol RS wäre das beste Öl für meinen Luftgekühlten Motor :roll:
Im freien Handel werden ja eher selten geeignete Öle (ausgenommen 15W40 vielleicht) für unseren Zweck angeboten.
Ich persönlich bin fürs 747. Im Vergleich dazu finde ich das Motul net so prickelnd, ich werde wohl wieder umsteigen.
Gruß Uwe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!