Probleme mit ner S51 E Zündung

• guten morgen Leute ich bin gerade wieder rein von einer 15km tour nur leider gibt es ein Problem! ich musste die 15km nach hause zurück schieben! folgendes Problem: ich fahr und auf einmal geht die karre aus als wenn einer den Zündschlüssel rum gedreht hat! ich halt alles probiert und da ist mir aufgefallen das kein Zündfunke mehr da ist Kabel sind alle dran! woran kann das liegen? hab noch nie was an der Zündung gemacht!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

• Re: Probleme mit ner S51 E Zündung

Also es kann an vielen Dingen liegen...
    Entweder ist was an der Lichtmaschine kaputt oder ein Bauteil an der elektronik ist defekt.
    Um ersteres vorläufig ausschließen zu können, würde ich einfach mal mit nem Messgerät den roten und blauen Draht (die am Steuerteil hängen) auf ankommenden Strom überprüfen.
    Wenn dies gewährleistet ist, würde ich die Elektronik auf das nötigste beschränken - nämlich die Zündung.
    Hierzu Schließt du das blauen und rote Kabel an dem braunen Steuerteil an.
    Ebenfalls schließt du die Zündspule an das Steuerteil an (an den Flachstecker zwischen den beiden Flachsteckern an die die Zündspule gehängt wird machst du vorsichtshalber kein Kabel, da man mit diesem Kontakt (brws 2) durch Verbindung mit der Masse die Zündung unterbricht/ ausschaltet).

Nun Probierst du einfach mal, ob ein Funken da ist (ob sie wieder fährt).

Wenn ja, dann liegts weder am Steuerteil noch an der Zündspule.
    Wenn nein, solltest du - wenn du die Möglichkeit hast - solltest du testweise Zündspule und Steuerteil mal austauschen (vll eins vom Kumpel borgen, etc.).

Und wenn sie dann auch noch nicht geht, liegts möglicherweise doch an der Lichtmaschine.

mfG Felix

PS: Probier auch mal ne neue Zündkerze.

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

hört sich für mich auch an als obs am "halbmond" liegt...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Naja, hört sich erstmal nach allem an ;)
    Halbmond kann man ja recht einfach ausschließen indem man am Polrad dreht und guckt ob sich das über die Kurbelwelle drehen kann, also ohne daß sich die Kurbelwelle mitdreht.
    Dann könnte wie erwähnt der Geber im Eimer sein, oder die Primärspule, oder das Steuerteil, oder die Zündspule, Kerze, Stecker, oder eins der Kabel dazwischen...

Grüße
    k

Da mit dem Zusammenbruch deiner Zündung kann an:

- Dem Geber liegen -> verschlissen.

- Kabelbruch an der Gundplatte Lötstelle gebrochen.

- Baustein breit -> Durchmessen

Zündspule breit?

also jetzt läuft se wieder nur ein Problem hab ich noch wenn se warm ist springt se nicht an nur durch anrollen! hab gehört das das an nem Kondensator auf der GP liegen kann! hab hier paar GPen rum Liegen find aber auf keiner nen Kondensator kann mal einer ein bild von dem ding auf der GP machen? gab erst letzten ein Fred drüber aber ich find in nicht! danke schon mal!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

ähm hast du ne Unterbrecher oder ne Elektronik Zündung?

Kondensator gibt es doch nur bei U Zündung oder Leute?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

hm ich hab ne Elektronik Zündung woran kann das denn dann liegen das sie wenn se warm ist nicht angeht-?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

das kann daran liegen, wenn die zündung nicht richtig eingestellt ist...

und wenn du einen kondensator hast, hast du keine elektronikzündung, sondern eine unterbrecher (welche farbe hat denn dein polrad?)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von Comander

hm ich hab ne Elektronik Zündung woran kann das denn dann liegen das sie wenn se warm ist nicht angeht-?

Das Selbe Problem hatte ich mal... war mein Steuergeber auf der GP da waren die Plättchen drin gerissen wen sie kalt ist haben die Kontakt wen sie warm dehnt es sich aus kein Kontakt bums aus... einfach gewechselt gut wars (würde ich jetzt mal tippen)

Zitat von Marley

Das Selbe Problem hatte ich mal... war mein Steuergeber auf der GP da waren die Plättchen drin gerissen wen sie kalt ist haben die Kontakt wen sie warm dehnt es sich aus kein Kontakt bums aus... einfach gewechselt gut wars (würde ich jetzt mal tippen)

Wie Wechsel ich das ding?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

Geber... den kann man net wechseln würde dir ehr vorschlagen [Blockierte Grafik: http://www.dumcke.de/images/product_images/popup_images/Image_534.jpg]

Kauf dir sowas wechsle die Spulen.. aber voher teste ob die spulen auch funzen solltest du strom durchjagen und mal messen wen die spulen was anzeigen funzen die den wechselte die einfach auf sone leere grundplatte (geber kann man leider nich wechseln) kostenpunkt zeit, und 25 euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!