Hallo..
Mein SR50C springt auf den ersten Tritt an, läuft im Leerlauf super. reagiert auch gut auf Gas, doch sobald ich in den ersten Gang schalte und die Kupplung kommen lasse, geht er aus.
Der Motor wurde von einem, der das öfter macht neu gedichtet, gelagert und hat eine neue Kurbelwelle bekommen.
Vor der Regenerierung hatte ich das gleiche Problem.
Kann es sein dass es die Kupplung ist?
Danke schonmal für Hilfe
SR50 will einfach nicht fahren
-
digitalis -
25. März 2008 um 19:11
-
-
Re: SR50 will einfach nicht fahren
hatte sowas auch schon mal ist aber schon ewig her hatte mir in kumpel gebaut !
Kuplung glaub ich nicht; der hatte glaubich damals was von Simmerringen oder wie die heißen erwähnt bin aber nicht sicher sorry

MFG : BCFM
-
hatte auch mal so ein ähnliches problem,
nach langer suche bin ich auf den auspuff gekommen, am besten du schraubs den mal komplett ab, mit krümmer, fährst ein stück(aber nicht gerade sonntags
) und kucks ob es da geht,
wenn ja dann muss du den auspuff mal ausbrennen fall du dafür die möglichkeit hast, oder eben gut säubern, ging bei mir auch -
Hm, klingt wie Nebenluft.......
oder
Luffi zu?
Auspuff zu? -
Okay dann überprüfe ich den Auspuff und den Luffi mal.
Am Simmering kanns nicht liegen, die sind ja neu. -
können aber trotzdem falsch drin sein in Kumpel hatte auchmal in prob. mit den Simmern 2x in einer Fachwerkstatt gewechselt erst beim 3. x waren die dicht also kann immer passieren das die nicht 100% dicht sind
-
ich tippe ja eher auf erneuerte reibbeläge, stell als erstes nak die Kupplung ein.
also die schruabe unter dem schwarzen plastiknoppen...
details per icq

-
ja dann komm mal icq

wie meinste erneuerte reibbeläge?
die wurden nicht erneuert.
Eingestellt hab ich die Kupplung. -
Na krichst du die Möhre denn garnich bewegt? Wie reagiert die Kupplung, kommt die sofort? Springt dir der Roller weg wenn du die Kupplung loslässt? Mal ganz vorsichtig versucht auszukuppeln?
Weil, vielleicht isses einfach ein Kraftproblem des Motors. Das könnte dann entweder an Nebenluft liegen oder am Vergaser, der zuwenig Sprit liefert.
Grüße
k -
Nee läuft keinen Meter...
Ich schalte in den ersten, dabei macht es schon etwas "Krrr", keine Ahnung ob das normal ist, dann gebe ich ein klein wenig Gas und gehe ganz ganz langsam von der Kupplung, und sobald ich ewtas loslass geht er aus. -
Ich denke da wird irgendwas im Motor blockieren, dass der nichtmal einen Ruck macht.
Oder sonst ist irgendwas im Antrieb blockiert. -
Dann gib mal nicht ein klein wenig Gas, sondern ordentlich Stoff, Kupplung los und schau ob er immer noch abwürgt.
Vergaser Schwimmerstand geprüft ?
Alles sauber ?Gruss GG
-
Was ist denn wenn du mal versuchst mit richtig Gas anzufahren.....
-
Habs auch schon mit richtig Gas probiert
und ich hab nen BING, also kann man Schwimmerstand wohl auch ausschließen. -
Kannst da nen Video von machen...
-
Naja, dann bleibt echt fast nur der Simmerring über, vollkommen egal, was du glaubst - überprüfen oder wechseln solltest du ihn auf jeden Fall!
Bing ist eigentlich sehr problemlos, hat nur manchmal Probleme mit Falschluft am Vergaserflansch - hatte ich allerdings nie Probleme mit...
Aber da solltest du evtl. auch mal schauen. -
Okay dann schau ich da mal..
Wäre gut möglich.
Simmering kann ich mir echt nicht vorstellen. Das wäre dann der getriebeseitige oder? -
Eher Zündungsseite. Aber kontrollier trotzdem beide.
Wenns das nich is...
Versuch mal den Roller mit eingelegtem Gang anzuschieben, um zu gucken ob der Motor frei drehen kann. Im ersten Gang geht das ziemlich schwer und das Rad kann blockieren, was dann aber normal ist. Du müsstest dich draufsetzen um den Hobel zu beschweren, dann müsste sich der Bock schieben lassen und der Motor müsste sich drehen.Und versuch' mal im zweiten Gang anzufahren (mit ordentlich Gas und vorsichtig an der Kupplung)
edit: ach, geht doch viel simpler. Bock den Bock auf den Bock, vielleicht mit nem Ziegelstein drunter, sodaß das Hinterrad frei hängt. Dann guckste ob du das Hinterrad zum Drehen bekommst, also vom Motor, so als würdest du losfahren. Wenner da auch wegwürgt ist irgendwas am Antrieb.
Grüße
k -
Zitat von digitalisich hab nen BING,
da ist der fehler
-
Warum?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!