Nimmt kein gas an, drehzahl bricht ein (s50 B2)

• hallo,
    also ich hab eine s50 b2 elektronik.
    bisher ist sie immer sehr gut gefahren, ich hatte auch keine größeren probleme, die ic nicht selbst lösen konnte.
    vor ca. 2 wochen hab ich den auspuff auf aoa 2 abgeändert, bin auch ganz zufrieden mit dem ergebniss.(falls das jetzt relevant sein sollte)

vor ein paar tagen nahm die simme während der fahrt urplötzlich kein gas mehr an, ==> sie muckerte rum als wenn kein sprit mehr fliesen würde.(sprit läuft aber und müsste auch ausreiched laufen)
    sie erreichte nur noch eine geschwindigkeit von ca. 30 kmh mit der ich mich nach hause quälen musste^^

ab auch schon im forum nach gekuckt aber nicht passendes gefunden
    zu der zeit stand mein moped im freien und es hatte auch stark geschneit, kann es sein das irgendwo wassser hineingelaufen ist?

genaues problem:
    -beim ruckartigen gasgeben bricht sie völlig zusammen, drehzahl sackt völlig ab
    -problem auch im leerlauf, aufgebocktem zustand und bei fahrt ohne auspuff
    -beim langsamen gasgeben kommt sie im 1. auf eine hohe drehzahl, aber sobald man vollgas gibt ist auch das vorbei.
    -beim langsamen fahren ist alles in ordnung (erhöte schrittgeschwindigkeit)

was hab ich schon gemacht?:
    - zündkerze, zündspule getauscht
    - auspuf ausgebrannt
    - vergaser blos abgeschraubt und nach groben verunreinigungen gekuckt, an der düse nix verändert da es ja bisher fuhr
    - benzinfilter gesäubert

wenn ihr mir helfen könntet oder ein paar tipps habt wäre ich euch sehr dankbar, speziell ob es ein elecktronisches oder mechanisches Problem ist

danke schon mal im voraus

• Re: Nimmt kein gas an, drehzahl bricht ein (s50 B2)

Probier doch mal aus, wie sie reagiert, wenn du beim Gasgeben den Choke ziehst. Wenn sie dann nicht mehr so stark zusammenbricht oder gar normal beschleunigt, ist der Fehler wohl im Bereich Kraftstoff / Luft -Gemisch zu suchen.
    Würde mal sagen, zu wenig Kraftstoff oder zu mager wegen Falschluft.

Hauptdüse hast du nicht gewechselt oder?

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

nein die hauptdüse hab ich nicht gewechselt, wäre denn dass eine möglichkeit die ernsthaft in betracht kommen könnte?

werd gleich mal kucken ob es mit choke besser läuft

also hab die karre jetzt mal angetreten, den choke gezogen und richtig gas gegeben, am anfang hat sie noch gemuckert wie vorher auch, aber dann gings besser, richtig hohe drehzahl, gute gasannahme, hab kurz mal richtig durchblasen lassen, bin auch ein stück gefahren und es ging ganz gut,

aber woran lag es nun? irgendeine düse verstopft? nicht das ich beim nächsten mal wieder auf dem schlauch stehe^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!