Re: S51 Enduro geklaut Wernigerode
Hi,
Kike@s51b: Welches Wernigerode kennste denn noch außer das mit der Plz 38855,sprich das am Harz??
Ich hab grad gegoogelt und hab iwi kein anderes gefunden!? :roll:
Hi,
Kike@s51b: Welches Wernigerode kennste denn noch außer das mit der Plz 38855,sprich das am Harz??
Ich hab grad gegoogelt und hab iwi kein anderes gefunden!? :roll:
Russen scheinen wohl überall Zweiräder zu stehlen.
Ich wohl in so einem Gebiet mit einer Plattenbausiedlung hier wohnen zu 90 % Russen und die Klauen Mofas, Roller, Fahrräder etc.
wegen den Geiern hab ich schon mal schlaflose Nächte... nicht weil ich die so toll finde. :wink: sondern weil die klauen wie Raben.
Wie hattest du deine Enduro gesichert?
(soll nichts vorwurfsvolles sein... so nach dem Motto... ja hast zu weniger abgesichert... sondern interessiert mich, welchen Aufwand diese Leute sich machen... um sowas zu klauen.)
Hi,die Gangster scheuen keine Mühen und betreiben richtig Aufwand,siehe hier: zerspanungsprofis-mopeds-wurden-geklaut-t35381.html
°
Also ich finde die Idee ganz gut mit dem Lockvogel.
Aber natürlich nur mit ausreichend Kumpels, einer sollte auch gleich die Polizei rufen solange ihr die Typen umkloppt und festhaltet.
Dann habt ihr auch gute Chancen, die Mopeds wiederzusehen.
MfG
diesen vöglen müsste man die finger abhacken
Ganz böse ecke dort. Waren mal in Quedlinburg auf Montage ( ham das komische Planzenzuchthaus da mitgeebaut ) und unsere Unterkunft war in wenigerode, wir hatten auto mit plane und fahrradschlössern dran und als wir früh losmachen wollten war alles weg. Mehrere Werkzeugkisten mit Schrauber, Bohrer usw.
Alter die kommt ja geil warum giebt es menschen die einfach mal eine simson glauen zu kot...
mfg:simson-Liebe
Naja das liegt wohl unter anderem daran, dass Simson Fahrzeuge "relativ" einfach aufgebaut sind. Bei Plastik-Rollern ist alles recht verdeckt, zum Teil sogar manche Teile nur mit entsprechenden Spezialschlüsseln zu demontieren. (Damit man auch jaaaa alle 36 Stunden den Wartungstermin in der Fachwerkstatt zu 1099 Euro inkl Mwst einhält usw..)
Zudem sind sie selten geworden und werden Tag für Tag seltener. Manche Baujahre überschreiten bald die 30 er Marke und sind dann quasi Oldtimer.
Fahren dürfen sie legal 60km/h und sehen auch noch gut aus. So ein Plastik Roller da muss man wie ein Affe auf einem Schleifstein sitzen. Sieht urst bescheuert aus und bei der Simme sitzt man wie auf einem Motorrad.
Zudem das Gänge schalten: UNBEZAHLBAR Die Roller Noobs mit ihrer Automatik-Schaltung, das wirkt dann eher grobmotorisch.
Das Lenkradschloss selber ist ja gewissermaßen ein Witz und eher so viel wert, als würde man die Simme mit einem Schnürsenkel an einen Gartenstrauch anbinden = verleitet zum Diebstahl.
Letztendlich sind sie nun mal selten und zudem gefragt. (also vin Leuten mit Geschmack) Und alles in allem bewegt sich das Angebot von der Nachfrage Jahr für Jahr auseinander. Immer mehr Nachfrager und immer weniger Angebotene Ware.
also sind das einige von vielen Gründen, warum Simmen geklaut werden. Natürlich spielen noch andere Faktoren dort mit wie z.B.
assozial sein, schlechte Erziehung, chronischer Hang zum Diebstahl, Emmigrationshintergründe (bestätigen sich leider immer häufiger.. Russen etc.) mangelnde Wertevorstellung oder die Unfähigkeit sich selber eine auf legalem Weg zu beschaffen und sie mühevoll aufzuarbeiten.
Warum auch? wenn man sie ja klauen kann?
Klar, wo kämen wir da hin. Dann bitte auch Selbstjustiz, damit ich den Dieb auch selber richten kann, wenn ich ihn finde. :mrgreen:
Ergebnis: WER SIMMEN KLAUT STIRBT!
Stellt einfach ne andere simme hin und holt all eure freunde und deren Freunde und die holen dann noch ihre verwanten :twisted:
Und dann heist es Sturmmaske auf Stahlrohr nehmen, oder irgent etwas anderes hartes z.b mamas kucken :mrgreen: und dann gibts kloppe
Du meine Güte....danke für die Warnung vor Wernigerode Aber ich sag euch eins: Selbstjustiz bringt euch nur ne Anzeige und Ärger. Aber andererseits muss ich sagen, das die Polizei wohl desinteressiert an solchen Sachen ist. Auch wenn ich das in nem anderen Thread kritisierte, aber bei Diebstahl hab ich kein Verständnis!!! Mir wurde auch schon ins Auto eingebrochen und DVD-Navi gestohlen. Sehe ich einen Typen an meinem Auto rumwerkeln, schlag ich den ohne Vorwarnung nieder. Ich nehm die Anzeige wegen Körperverletzung in Kauf. Aber im Gegensatz zu vielen Dummschnackern und Sprücheklopfern hier hab ich die Eier und die Statur, das zu machen. :roll:
MfG
Christian
Wenn du sie auf frischer Tat ertappst darfst du sie ja auch niederkloppen und festhalten solange die Polizei noch nicht da ist. natürlich nicht übermäßig, aber so dass sie stillhalten.
Dann gibts evt. ne Nazeige wegen KV aber die wird dann eingestellt, sofern du die nicht totgeschlagen hast.
Hey,jetzt macht Wernigerode mal nicht ganz so schlecht.Ihr tut ja fast,als wärs die Bronx :mrgreen:
Die Diebstähle sind zwar echt zum K***en,aber das ist in anderen Gegenden nicht anders,leider...
Dafür ist hier der Harz wo man Mopedmäßig auf seine Kosten kommt, wenn man sein Moped noch hat !!!
Mfg Lars
Mhhh Werningerode....zwischen den Bahnhöfen "Elend" und "Drei-Annen-Hohne" im Waldstück rechte seite wenn man aus Werningerode kommt parallel zu den Bahngleisen war im Wald mal ne kleine Grube wo Simson/Jawa-Rahmen diverse Elektronikteile,Kabel (sahen ziemlich runtergekommen aus) zerhackt und geplündert lagen.
Auf einigen Rahmen waren sogar noch die Typenschilder drauf.
Das letzte mal war ich dort bzw. im Harz (Haben ein haus in Bad Harzburg) an Ostern.
Gruss
4bsurd
Mein beleid, meine kleine wurde auch in WR geklaut, nur Anhaltspunkte hab ich bekommen aber nie was gesehen, ruf die Bullen und hol dir dein Moppi, was du danach machst bleibt dir überlassen ...
Falls da zufällig noch ein rotes Mopped steht, mach mal ein X ins Fourm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!