Hallo.
Da habe ich mir ja gerade erst eine Simson zugelegt und hatte sie schon fast komplett startklar, da dreht sie jetzt schon wieder durch.
Also, ich habe eine S50 B2.
Ich habe die Batterie gewechselt und die Birnchen sind auch alle in Ordnung. Nur am Rücklicht war eine kaputte 5W-Lampe, die ich durch eine 15W-Lampe ersetzt habe (wobei ich nun weiß, dass man das nicht sollte ...)
Ansonsten habe ich an der Elektrik nichts gemacht..
Als ich zum ersten Mal vor ein paar Tagen gefahren bin, gingen die Blinker und Rücklicht , Vorderlicht und Hupe. Bremslicht ging nicht.
Am Tag danach ging nur noch eine Blinkerseite.
Seit gestern funktionieren die Blinker gar nicht mehr.
obwohl ich eigentlich nichts daran gemacht habe. Außerdem ist auch noch die linke Sicherung durchgebrannt und die neu eingesetzte danach auch wieder. Sowohl die 15W-Birne als auch eine 5W-Birne im Rücklicht sind kaputt gegangen...
Zur Batterie ist zu sagen, dass sie ja vorgeladen war und dann habe ich ein (altes!) Ladegerät drangestöpselt und die Anzeige meinte wohl anscheinend voll und deshalb ging das Ladegerät direkt wieder aus...
Jetzt weiß ich nicht, ob die Batterie eine zu geringe Ladung hat (weshalb die Elektronik muckt) oder ob es woanders dran liegt..
Und jetzt habe ich immer noch nicht mehr Kilometer mit der schönen Maschine gemacht und die nächsten Tage werden schön verregnet, also bitte helfen ![]()
Danke,
Mathias