irgendwie ist an mein mop alles Komik! und zwar vorne hab ich ne 6 Volt Birne drin! hinten muss ich ne 12er rein machen und heut hab ich de Zündspule getaucht guck da unten rann und da seht 12v drauf jetzt ist glaub ne 6 er drin weil ich dachte die sime hat 6 volt! seltsahm ist auch die läuft einwandfrei! woran kann das liegen das da so unterschiedliche Spannungen da sind?
was den nun 6 uder 12 volt?
-
-
Re: was den nun 6 uder 12 volt?
Hey, ich denk mal, das deine Grundplatte aus verschiedenen Spulen besteht, sodass also die Spule für das Vorderlicht eine 6V ist und die andere Lichtspule eine 12V Spule ist, demnach müsste deine Batterie, Hupe, Blinker etc. auch 12V sein...
Und bei der Zündspule(Sekundär) ist das so, das es da egal ist ob 6 oder 12V...geht bei jeder Spannung.
mfg Tobias -
ja bat is aber 6V^^
-
zündspule 12V kann ok sein ... je nach model.
genaue bezeichnung und kuck ma im handbuch
-
Zitat von Comanderja bat is aber 6V^^
Nunu, das kann schon alles sein.
Die Batterie hat eine extra Ladespule, und die Lichtspule kann man einfach durch eine 12V-Variante tauschen. Kenne auch einen der hat 100% eine 6V-Lichtspule drin, aber die liefert irgendwie dermaßen viel Saft daß der nur 12V-Birnen reinmachen kann, sonst zerfeuerts immer die Birnen.Grüße
k -
ich glaube nicht das hier die rede von der grundplatte ist ...
wenn die drossel der ladeanlage durchgebrant ist wird oft in das rücklicht eine 12V birne gemacht um die spannung auszugleichen.
-
wegen der spule: zum beispiel bei ner unterbrecherzündung wie ich sie jetzt habe (vll gibts noch andere varianten) hat die zündung 12 volt, die bordspannung ist aber 6 volt.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!