• Ich will mir nen S63SZ Zylinder bauen und bin auf der suche nach passenden SZ! Sollte schon nen Drehfreudiger Zyli werden muss aba mit Stino E-Zündung AOA1 und 16er BVF laufen

Suche:
    -S83 Zylinder,Kolben
    -Stino Schwalbe Gaser!

• Re: S63 SZ

SUCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gabs schon endlos viel drüber......
    versuch ma selber was zu berechen stells rein dann wird dir denke ich viel mehr geholfen.....

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

bin hier noch nicht so der kenner, aber eins kann ich dir sagen:

drehzahlfreudige auslegung und 16er BVF beisst sich ganz schön..

die 63er sollen wohl auch schwer bei den SZ abzustimmen sein.. entweder du lässt ihn annähernd stino oder legst ihn halt stark auf höhere drehzahlen aus... dann bleibt dir bei dem kurzen hub und allem untenrum nicht viel leistung und ist nicht sehr alltagstauglich.. bedenke, es ist nur ein 3-gang getriebe. da sollte die leistung besser in nem breiten drehzalband anliegen!

sind nur die sachen, die ich auch von anderen gesagt bekommen habe.. :)

halt uns aber auf dem laufenden bei dem projekt!

mfg.

Suche M541 Motor/Block | Suche Zylinder 53mm Buchse !

Warum sollte sich ein 16er Gaser und Drehzahlfreudigkeit beisen? Ich denke das hängt eher von den Gesamtaufbau ab
    und wieso sollte man schwer was wegen Sz "abstimmen" hinbekommen kann man doch genauso wie bei jeden anderen Zylinder auch machen.Man muss nur aufpassen, da man nicht viele Schleifemaße hat.

Ob es ein 3Gang ist weist du ja garnicht....nach seinem Name her eine Schwalbe aber es könnte auch ein Habicht oder Sperber Getriebe eingepflanzt bekommen haben und wie der Leistungsverlauf ausfällt kann man auch noch leicht über Auspuff regeln.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!