70cm³ Almot nur ca. 63 Kmh?

• Re: 70cm³ Almot nur ca. 63 Kmh?

Jap 75km/h müsste ein 70er eigentlich fahren^^ 8)

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Lufi umgebaut?

72 Hd kommt mir viel zu klein vor.. die hatte ich ja schon beim 60er drauf! Ich denke dem Biest fehlt Luft und Benzin!
    Benzin kann man einfach Testen mit dem Choke, und Luftfilter einfach mal weglassen!

Dabei geht auch nix kaputt! Die Düse sollte allerdings angepasst werden... ich würde dir mal so was um 80 raten!

Ciao Manuel

hab mir auch grad vor kurzem mein motor neu aufgebaut u von akf nen stino70er verbaut dieser hatte aber einen 19er einlass hab auch ein 19gaser verbaut
    ich hab erst so 30km gefahren bis jetz hab nich höher als 5000u/min gefahren aber untenrum zieht er schon gut find ich bin bisher nur 70er gefahren
    aber er rasselt schon leicht seit dem ich den schon das erste mal gestartet habe!
    aber das kann sich ja noch geben denke ich mir mal...
    im vergaser hab ich noch ne 85er düse verbaut das der ruhig mal ein bissl fetter läuft!

Nabend,

keiner kommt auf das Problem, auf welches ich tippe: Kann es sein, das du einen S51 Lichtmaschinendeckel verbaut hast, mit dem zugehoerigen Schraubenritzel? Also ich meine jetzt das kleine aus Stahl, welches sich im Lima-Seitendeckel versteckt? Das hat bei einem S51 (15er Sekundaerritzel) 14 Zaehne, bei einem S70 (16er Sekundaerritzel) 13 Zaehne. Ergo wuerde sich die Tachowelle (und damit auch das Tacho) schneller drehen, was zu einer Geschwindigkeitszunahme von ~5km/h beitragen wuerde. Schneller geht der Motor nicht, wegen den Knieblechen und der auf Drehmoment aus dem Keller ausgelegten Ansauganlage der Schwalbe.
    Uebrigens hatte ein SR80, weil er ja das selbe Problem mit den Knieblechen und den 12"-Raedern hatte, einen laengeren 4. Gang, also eventuell den nachruesten und hoffen das der Vogel die gewuenschten 75km/h fliegt ;) .

Best regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

...ja genau - das 16er Ritzel sorgt für die relativ langsame Geschwindigkeit aufm Tacho.

Verbau doch mal spaßeshalber das 15er Ritzel.

Ansonsten denke ich das der Motor vom Robert absolut einwandfrei ist - alles was du jetzt dran rumdüddelst sollte diesen eher verstimmen.

Standgas hat mit dem Rest nix weiter zu tun.
    Man kann auch gern einfach darauf verzichten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!