70cm³ Almot nur ca. 63 Kmh?

• Hey,

hab in meiner Schwalbe nen komplett neu gemachten S70 Motor..

Gemacht wurde:

Neue KW (s70)
    Lager und dichten
    der Ganze Kupplungskram auf S70
    Neuer S70 Almot Zyl. mit Kopf usw.

Hab jetzt 150km weg. Heute hab ich das erste mal auf ner flachen geraden Gas gegeben (nach ca. 30km, war also schön Warm)... Nicht lange nur bis ich gemerk habe es kommt nix mehr. Da waren es ca. 63kmh aufm Tacho.

Nun meine frage, kann das sein? Entwickelt sich die Leistung noch? Oder stimmt was nicht?

Das Kerzenbild ist in der mitte schön Rehbraun.. Aussen eine seite ganz leicht Schwarz..

Danke schonmal..

• Re: 70cm³ Almot nur ca. 63 Kmh?

Nach 150km kannst eigentlich schon dauerhaft Vollgas geben. Lass den mal ne Weile richtig laufen. Das wird schon noch denk ich mal. Nur Wunder darfst du auch nicht erwarten.
    Nächste Frage: Wie michst du? Nich das der Auspuff schon bisschen zu is.

Fahr 1:33... Nee ich fahr den noch bischen ruihger :) Hab Angst das der nachher versägt ist.. In den Auspuff muss ich mal gucken.

Aber 75 sollte der doch nachher schon laufen oder?

Übersetzung ist Stino. Vorne nen 16ner hinten hmm ori Schwalbe. Kolben hmm ka. muss ich mal Steinberg fragen was er da verbaut. Vermutlich was von MZA..

Is der Gaser Stino? Wenn ja, hat der ne andere Düse drinnen?

I went to sleep and I woke up dead but I change my mind and i want to LIFE!

Zündung richtig eingestellt? Auspuff evtl. dicht? Gaser Falsch eingestellt ? Schleifen die Bremsen oder ähnliches? Da wird sich nichtmehr viel tun auch wenn du 500 km runter hast wird er nciht plötzlich sagenhafte 75km/h fahren.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Zitat von Schwalbe KR51/2

Gaser ist nen Stino 16N1-12 halt nur mit 72er hauptdüse...

Kann es nicht auch sein das die leistung nicht noch kommt?

hier liegt warscheinlich das problem. in der schwalbe ist nur eine 67er HD verbaut. da sie nicht so viel luft bekommt wie eine S51. deshalb würde ich es mal mit einer 67er Hd probieren.

Bezweifel ich ...ich fahre nen 60er mit 72er HD..alles rehbraun und lief ne knappe 80. mit bissl umgebastelten püff. und 16er ritzel.

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

nen kollege hatte och mal ne 72er HD in seiner schwalbe, weil er nicht wusste was für eine reingehört. die lief damit viel zu fett. mit 67er gings dann perfekt.

Oder läuft sie evtl. noch zu mager? Ich versuche morgen mal bei vollgas den chocke etwas zu ziehen?? Kann auch das Luftgemisch einfach nicht stimmen? oder der Schwimmerstand?

Hab auch nen leichtes Standgas problem.. Entweder läuft sie im Stand zu schnell oder zu niedrig.. Ist ganz komisch. Hab sie schon schön warm gefahren und alles eingestellt.

Also im warmen Zustand gemischschraube ganz rein und wieder raus bis zur höchsten drehzahl. dann ne 3/4 umdrehung wieder rein...

Luftgemisch macht jetzt nicht sooo extrem viel aus...hatte meine mal ganz reingedreht...da lief se auch ganz gut...Wenn du sie perfekt eisntellst...läuft se nur immer noch bissl sauberer und bekommt noch etwas mehr Drehzahl...istn icht unwichtig..aber uach nicht sooo entscheidend.

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!