heidenau oder sava für den alltag???

• Re: heidenau oder sava für den alltag???

also hier in Deutschland, mal von einigen wenigen Wochen im Sommer abgesehen, sind die Straßen öfter nass als trocken. Slicks würde ich ausschließlich bei einem Schönwetterfahrzeug nehmen. Im Alltag haben die eigentlich nix verloren! Ist schon mal einer von euch völlig unerwartet bei nasser Fahrbahn auf die Fresse gefallen? Seit dem mir das passiert ist, achte ich bei Reifen auf Grip statt Optik.

Ich fahre derzeit die K66 Snowtex. Eigentlich ein hervorragender Winterreifen, aber auch bei Regen die erste Wahl!

naja ich hab vorne k55 und hinten k36, aber leider kann ich keine bewertung zur regentauglichkeit dieses reifens geben, denn vorher hatte ich nur einen uralten steinharten pneumant der schon rissig war draf, und besser als der ist der k55 allemal :D

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

ach ja, die guten alten Pneumant, .... hab selbst die K35 von Pneumant, Herstelldatum nach Aussehen: vor '45 also die sind rißig wie sonstwas, ... :rolleyes:
    und bin schon 2 mal auf de Fresse geflogen, ... zum Glück ohne schwere Verletzungen, .... jeder empfiehlt ein anderen reifen für den alltag, ja was ist denn jetzt für den alltag gut??????? :crazy:

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

k36 :D finde ich ist ein top reifen im alltag

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

K36 sind wirklich sehr gut (und günstig) für den Alltag, aber die K66 sind nicht zu toppen. Besonders die M+S Version...

hatte mir bei akf vor nem halben jahr diese komplettset mit den savas gekauft. sie waren günstig und sehen richtig schick aus. Der Grip ist sehr gut und sie sind auch im nassen fahrbar. Ich weiß aber nicht, ob sie für mich die richtige wahl waren, weil ich neben straße auch noch sehr viel Gelände fahren. doch hat mich hier überrascht, dass die reifen im Gelände besser gehen als ich erwartet hätte...

Kommen wir zur negativen seite...
    ich denke, dass der Reifen sehr schnell verschleißt weil er eine relativ weiche mischung hat...

könnte aber schlimmer sein. Also ein fehlkauf war der reifen mit sicherheit nocht und die optik durch die nun breiteren Reifen ist richtig gut.

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!