Hallo zusammen,
habe morgen Theorieprüfung der Klasse B. Hab heute erfolgreich alle Bögen durchgezogen und mir meine Fragen die ich nich wusste bzw falsch beantwortet habe aufn Blatt geschrieben das ich jetzt immer noch lerne!
So hab ichs auch bei Klasse M gemacht und es war bestens --> 0 Fehler
Nunja jetzt gibts ja diese "neuen Bögen" und ich möchte euch hier mal ein paar Fragen auflisten die ich einfach nur zum lachen fand bzw schrecklich!
1. Was bewirkt "Power-Sound"?
a) Dadurch wird das Martinshorn häufig überhört!
b) Andere Verkehrsteilnehmer fühlen sich trotz geschloßener Scheiben gestört!
c) Es kann zur Lärmbelästigung der Anwohner führen!
Hier muss man erstmal drauf kommen was mit Powersound gemeint ist...
Eine der richtigen Antworten war a)! Wie kann eine Auspuffanlage "in Deutschland" jemals so Laut sein das man die Feuerwehr überhört? Also nee
2. Wann müssen die Bremsbelege am Auto gewechselt werden
a) Wenn sie an der verschleißgrenze sind!
b) Wenn Öl drauf ist!
c) Wenn sie nass werden!
a) und b) sind richtig, nur welcher Mensch schmeißt neu gekauften Bremsbeläge ausm Fenster weil da öl drauf ist?!
3. Nun geht es um das Dreieck mit der Wellenlinie drauf was sagen soll das der Fahrbahnbelag scheiße ist...
Was kann hierbei passieren?
a) Sie können die Kontrolle verlieren
b) Federn können brechen
c) Die Ladung geht zu bruch
Eine der richtigen Antworten war b)... ich sag nur NEIN eig. ja nich so ![]()
4.Wie kann ich als Fahrer eines langsamen PKWs das Überholen für schnellere PKW erleichte?
a) Ausweichen auf eine Haltebucht
b) Ausweichen auf einen Standstreifen
c) Geschwindigkeit verringern
a) und b) sind richtig... Ich werde sicher bei ca 100 Sachen z.B auf einer Kraftfahrstraße volles rohr in die Gleise gehen und eine Punktlandung auf eine ca 15m Lange Haltebucht machen um so paar Penner vorbeizulassen...
Es gibt noch mehr Fragen die mir aber grad ausm Kopf net einfallen...
Nunja ich fands Amüsant