• Re: Großdeutschlandring

Meinst wohl die Serpentinen von Hohnstein stimmts?? :wink:

Am Wochenende war dort immer die Sau los von Simmis bis hin zur Hayabusa, doch leider ist sie jetzt durch die Rennleitung für Motorradfahrer gesperrt wurden^^ :cry:

@Entstückschnüffler: Wohnst du dort in der Nähe??? :rockz:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jap ich weis, am We für Motorräder gesperrt^^ :D

Berg runter macht es echt Spaß aber Berg hoch ist ein bissl zu steil und zu lang für das Möp!! :lol:

Fahrt ihr dort eigentlich öfters mal am weekend hin?? :wink:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

nu ich wohn dort ganz in der näher ich brauch villt 10mins und dann kann der spaß acuh schon los gehen^^

naja ganze runden kann man dort ni fahrn zumindest ni mit der simme aba die serpentin sind einfach nur vom feinsten :twisted:

Aprilia RSV 1000 Tuono
    MZ ETZ 251@300ccm
    SR50
    S51 im Aufbau

Muss dort auch mal wieder hinfahren, war letztes mal erst 2007 dort^^ :roll:

Wie sieht es den am Wochenende aus sind dort immer noch Biker obwohl es gesperrt ist?? 8)

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

naja durch das verbot wirds jetzt immer so gemacht das einer vor geschickt wird der guckt ob bullen stehen und danach kommt der rest von daher is ni immer gesagt das welche da sind aber im großen und ganzen kann man sagen das es dort noch genauso wild zugeht wie vor dem verbot man muss halt nur ebissel mehr wegen bullen aufpassen^^

Aprilia RSV 1000 Tuono
    MZ ETZ 251@300ccm
    SR50
    S51 im Aufbau

Ich war gestern zum ersten mal auf den Serpentinen (cruise sonst nur am WE dort rum und da darfste ja dort nich lang), ging schon, warum allerdings am WE gesperrt ist kann ich nicht ganz nachvollziehen, mir kamen jede Menge Motorradfahrer entgegen und die sind alle ordentlich gefahren. Klar gibt es immer 5% die sich gegen den Baum fahren wollen und die Hohnsteiner durch den Lärm belästigen, aber wo ist das denn nicht so?

Hier übrigens eine Runde auf dem Ring (bis 4:58 ist die Ausweichstrecke für Wochenendmotorradler, wie man sieht wurde auch diese nachträglich entschärft, an der Kreuzung geht es links hoch nach Hohnstein (auch schöne Serpentinen, aber nicht gesperrt, da nur eine Fahrbahn pro Seite) und rechts gehts Richtung "Kurve 8" (wie sie heute auch noch heißt), wo sich halt die Maschinen größer 50 ccm am WE nicht blicken lassen dürfen.

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=9BBJ86UU2kM%22

Ne ich wohn weiter weg! aber Motorräder waren dort auch am We ne Menge!

Naja als Anwohner würden mich die lauten Sound der Motorräder welche alle 10 sek durchrasen auch mit der Zeit stören! Haben halt nicht alle fürs Zweiradfahren verständniss, außerdem gabs dort ne Menge unfälle!

Serpentienen und langsam! Ich bin dort mit 50 hoch (und das mit ori Motor)

Ne die Serpentinen sind nicht für das Langsam fahren gemacht^^

Sind ja auch viele geile Videos bei MyVideo drin wenn man mal Großdeutschlandring eingibt^^ *insider* 8) :wink:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

zu dem thema unfälle, lärm und fahrverbot am we sag ich nur soviel das weniger die motorradfahrer an dem verbot schuld sind sondern mehr die autfahrer die mit ihren kisten en auf dicke hose machen mussten...meines wissens ham sich dort och mehr autofahrer verpresst als motorradfahrer

die serpentienen sind das geilste an der gesamten strecke durchs tal kann man sich eig ni antun da die affen die straßenverengungen immer genau vor,in oder nach kurven hingebaut haben :motz:

werd die woche wenns wetter mitmacht wieder hinfahrn :twisted: ...hab mir für dieses jahr den extra de esse an krümmer geschweeßt damit ich ni mehr so nen großen schellen-verschleiss habe :mrgreen:

Aprilia RSV 1000 Tuono
    MZ ETZ 251@300ccm
    SR50
    S51 im Aufbau

Zitat von Endstückschnüffler

die serpentienen sind das geilste an der gesamten strecke durchs tal kann man sich eig ni antun da die affen die straßenverengungen immer genau vor,in oder nach kurven hingebaut haben :motz:

Und wo ist das Problem? Da an diesen Stellen eh nur 30 erlaubt ist, wirst du doch wohl keine Schwierigkeiten haben, vor, in oder nach den Kurven die Straße und nicht nicht Begrenzung als Fahrstrecke zu nutzen. :wink:

Jap kann ich nur bestätigen, die Autofahrer haben erst das treiben verrückt gemacht^^ :lol:

Warum Schellen Verschleiß?? sag ja ni deine schelle sitzt in der Kurve auf??
    Ich kenn das nur von den rasten bei der Simmi^^ :wink:

MfG. :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

bei mir kommt erst schelle und dann raste...ham schon einige durch geschliffen^^ weil ich schon meine rasten ebissel nach oben gebogen hab um ebissel mehr platz nach unten zu kriegen

@pt:...wenn sich immer jeder an die geschwindigkeitsbegrenzung halten würde dann gäb es keine blitzer^^...nee aber ma im ernst mit 30 is keen ding aber wer will mit 30 über de rennstrecke zuckeln

Aprilia RSV 1000 Tuono
    MZ ETZ 251@300ccm
    SR50
    S51 im Aufbau

Da müsste man eigentlich ma zusammen ein Paar Runden auf den Serpentinen fahren^^ :wink: 8)
    Was hast du den eigentlich für Reifen drauf?? :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von Endstückschnüffler

@pt:...wenn sich immer jeder an die geschwindigkeitsbegrenzung halten würde dann gäb es keine blitzer^^...nee aber ma im ernst mit 30 is keen ding aber wer will mit 30 über de rennstrecke zuckeln

Mal abgesehen davon, dass es vor 70 Jahren eine Rennstrecke war und heute eben nicht mehr, kann man seine Vollgashand auch durchaus auf noch heute existierenden Rennstrecken bestens trainieren... kost auch nichma soviel und es wird dich nich ein einziger Polizist anhalten. Sonst kann ich die Leute dort verstehen und dieses Verbot wird nie aufgehoben. OK du hast Recht die 30 is übertrieben, aber 100 muss man da nu auch nich fahren.

http://%22http//www.deutschlandring.de/07_03_2008.html%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!