Hallo
ich wollte mal Fragen mit wie viel Euro ich rechnen müsste wenn ich das Blechkleid meiner Schwalbe neu lackieren lassen würde??
Ich hab noch keine Erfahrung mit lackieren und so...
Lackierung
-
-
Re: Lackierung
Puuhh, schwere Frage, pi mal Daumen ca. 350-400€!
-
150€ (ohne Sandstrahlen)
-
-
-
find ich auch ein bisschen wenig...
ich hätte da mit mehr gerechnet -
also 150 euro sind ja fast grade mal material kosten, wenn man nicht grade den billig lack aus der dose nimmt...
du braucht div. sandpapiere zum abschleifen
dan grundieren
dan lack
dan klarlack
naja und dan will der lackierer auch was verdienen, also 150 euro wirste nur bei einer hinterhof werkstatt zahlen, demensprechend ist dan aber auch die qualität
billig lackiert ist zweimal lackiert, schaue nicht aufm preis sondern auf die qualität, wenn der preis in vordergrund steht kannste es gleich sein lassen sone fusch scheisse sieht schlimmer aus als verrostetet teile^^
-
http://www.mincil.de/cgi-bin/shopse…3031&subid=3032
hat Super geklappt, aber der arme Kerl hat wahnsinig viel zu tun, da er es nur Nebenberuflich macht, deshalb muss man mit langen Wartezeiten rechnen.
-
-
danke für den Link
-
Wenn du aus dem Osten sein solltest wird sich immer jemand finden der dir ohne Rechnung etwas professionell billig lackiert.
In meiner Umgebung darf fast jeder Lackierergeselle nach Feierabend pfuschen. Einfach mal anfragen.
100 Euro für Tank, Seitendeckel und Schutzbleche (mehr muß nicht sein)
150 für die Schwalbe sehe ich auch als realistisch an.
blueberlin: ich hab für 500ml Lack (Perleffekt), Klarlack, Füller und Härter 43 Euro in einer Lackiererei bezahlt. Welcher professionelle Lackierer braucht mehr für ne Schwalbe? Dazumal der EK weit drunter liegen dürfte :wink:
Gruß Uwe
-
Muß da Uwe recht geben 150 eus sind möglich. Aber nur mit etwas Vitamin B..
Sonst kannst du für ne Stunde beim Sandstrahler so ca 50 Euro rechnen. und der lack so 80 Euro plus Arbeitszeit die ja von Firma zu Firma unterschiedlich ist.
Beim Lack gibt es gewaltige unterschiede, im Preis und Qualität. Wobei der Lack auf Wasserbasis wohl der teuerste ist und eine Kunstharzlack günstig ist so ca. 30Euro pro Liter( ich spreche von Ral Farbtönen nicht von Efekt Lacke). Dazu Füller, Härter und Klarlack so ca. 50 Euro.
Du siehst es kommt ach ein bißchen drauf an was Du gerne möchtest bzw.wie Deine Ansprüche sind.
Gruß Giek -
-
500€ mit Rechnung
Mein Vater hatte nen Schaden inner Türe an dem Mercedes M.
Kostenvoranschlag 980€ :shock: Kleinigkeit spachteln und drüber spritzen
Nico
-
lacken ist teuer, wenn du's selber machst kommste mit ca. 80-100€ für lack, grundierung, klarlack und zeug zum schleifen und polieren, weg. ich hab's soviel in der drehe bezahlt. hab mir lack von nem lackierer bestellen lassen, also nich son zeug aus der dose...
MfG Basti
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!