Bei voller fahrt kein Benzin mehr??

• hi leute,
    bei meiner schwalbe kommt es zurzeit öfter mal vor, dass die bei voller fahrt ausgeht. Vor allem beim bergabfahrn ist da der fall....
    da sie nach ein paar mal kicken wieder an geht führe ich dies auf fehlendes benzin zurück.
    hab ihr ne idde an wa des liegen könnte????
    kann es sein, dass durch den leitungfilter nicht genügend benz geht?
    mfg

• Re: Bei voller fahrt kein Benzin mehr??

zieh doch einfach mal den schlauch und halt nen kanister drunter und schau ob das ordentlich fliest. wenn ja kannst du ja schon mal den benzinhahn ausschliesen. übrigens gab es bei solchen die unten so nen wassersack haben schon öfters probleme hab ich gehört.
    wenn nicht mal vergaser saubermachn zündung luftfilter.....
    mfg stefan

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

ich könnte mir vorstellen, dass beim bergabfahren deine karre höhre drehzalen erreicht weil der motor weniger kraft brauch, mehr drehzalen = mehr benzin verbrauch und wenn der benzinfilter bzw. der benzinhahn verdreckt ist reicht der sprit nicht mehr und stirbt ab....

mach den hahn sauber und teste nochmal...

Je nachdem wie stark das Gefälle ist, kann man dagegen nicht allzu viel unternehmen. Der Schwimmerstand ändert sich einfach, wenn man bergab fährt und das kann das Laufverhalten des Motors durchaus negativ beeinflussen. Bei 10% Gefälle geht meine auch aus, es sei denn ich halte sie ein bisschen am Gas.

hatte dieses phänomen schon 2 mal, beim ersten mal wa die masseverbindung vom steuerteil lose und beim 2. mal wa der tankdeckel zu und somit konnte kein sprit nachlaufen, vermute dass dies bei dir auch dat problem ist, fahr doch mal nen berg ohne tankdeckel runter und dann siehste wat passiert

mfg
    raser

hab alles kontrolliert bis auf den schwimmerstand, der müsste aber eig. passen....
    sie geht ja nur beim bergabfahren mit fast voll gas aus...
    ihc weiß nicht mehr weiter...
    mfg

Mach mal in dem Moment wo sie ausgeht den Benzinhahn zu - dann ausrollen und nachschauen wieviel Sprit in der Schwimmerkammer ist.

Wenn zu wenig, dann weisst Du das Du Dine Spritzufuhr verbessern musst.
    - Tankdeckellüftung
    - Benzinschlauch/Filter/Hahn
    - Einlassventil/düse

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

hatte selbes problem liegt mit 90% prozent am Schwimmer, bock mal deine Schwalbe auf und dann drück den lenker runter (ist dann halt so als wenn du gefälle hast (kannst es auch am berg probieren da steigung dann noch extremer ist(ich habs auf einer ziemlich steilen brücke gemacht))) dann denke ich mal wirst du merken dass kein sprit mehr kommt, da der schwimmer dann dicht macht, wahrscheinlich macht er bei hohen drehzahlen zu weil er sowieso schon fast schliesst und dadurch nicht genug sprit kommt

@ RoxX:
    ja des klingt logisch...
    und was soll ich dann machen, wenn der schwimmer zu macht?
    weil weil ich den dann so einstell, dass es passt, dann hab ihc dohc auf ebenen flächen probleme oder?
    mfg

Perfekt geht es halt nicht, da musst du nen Kompromiss eingehen ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Den Schwimmer so stellen dass ein bisserl mehr Sprit in der Kammer ist
    - im gegenzug musst Du evtl mit der Teillastnadel eine Kerbe tiefer damit sie auf der Ebene nicht zu fett läuft.

Ist aber ne haarige Einstellerei. Viel Spass ;)

gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Ersmal abchecken ob du nicht aus anderen Gründen zu wenig Sprit bekommst. Wenn das nich der Fall is, dann musste den Schwimmer so einstellen, dass der später schließt also das Kraftstoffniveau höher is

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!