• hallo is ma kopiert von der anleitung bei lang für AOA!!!

    ...Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit verschiedenen Rohrdurchmessern. In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.

    versteh nich ganz was damit gemeint is!!! das endstück vom auspuff...aber ich kann doch den schalldämpfer nich rausmachen???

    heißt des einfach endstück runter und ins endstück 2 10ner löcher bohren???

  • Re: AOA Umbau

    warum kannst du den Endschalldämpfer nicht rausmachen der geht raus,

    musst du dir evtl. einen hacken biegen und dann damit rausziehen o.ä.

    die löcher kommen erst in die 2. Dämpferplatte rein

    Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

    Zitat von Driver

    kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D


    -----
    MfG

  • Re: AOA Umbau

    Also um den ESD rauszubekommen mach ich folgendes:
    1. Mit einer Sprengringzange in das Röhrchen der ersten Dämpferplatte greifen, dann den ESD-Einsatz rausziehen.
    Geht das nicht, dann 2. Von hinten mit irgendwas langem Durchschlagen, aber nix spitzes nehmen, sonst kann der Einsatz beschädigt werden.

    Anstatt der 2*10mm Löcher kann man auch ein Rohr mit 15mm Innendurchmesser einsetzen, geht genauso gut und ist etwas leiser.

  • Re: AOA Umbau

    wo sollte das Rohr eingesetzt werden?

    Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

    Zitat von Driver

    kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D


    -----
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!