Re: Simme zulassen
Wenn dein Mopet gestohlen gemeldet ist geht sie zu seinen rechtmäßigen Besitzer zurück und du musst dein Geld vom Verkäufer einklagen.
Wenn dein Mopet gestohlen gemeldet ist geht sie zu seinen rechtmäßigen Besitzer zurück und du musst dein Geld vom Verkäufer einklagen.
und was ist wenn der den die mal gehört hat schon die radieschen von unten anschaut.
Dann hat die Sache sich wohl erledigt , aber so genau kann ich dir das nicht sagen...
Zu deiner Tageszulassung:
Das gibt es meines wissens für Mopeds (<50ccm) nicht, da du ja soweiso "nur" einmalig 60 Öcken berappst und nen kleines Nummernschild bekommst.
Wenn du die rund 60€ nicht bezahlen möchtest, müsstest du einen gute Bekannten von ner Versicherung haben, der dir ein Nummernschild leihweise gibt...
Und zu den Papieren:
Wenn da wirklich nichts am Moped gemacht ist, dann brauchst du auch kein schiss haben angehalten zu werden... Sagst du einfach, hast noch keine Papiere, und wenn die das Ding fahren wollen (dürfen sie aber glaub ich nicht und wollen sie wahrscheinlich auch nicht) dann lässt du sie halt... Kannst dir ja dann von denen ne Predigt anhören von wegen "Fahren ohne Papiere" und bekommst im schlimmsten Fall auch nen Bußgeld von rund 20€. Wenn du aber bedenkst wie unwahrscheinlich es ist, dass sie dich auf einem "unauffallenden" Moped anhalen, dann brauchst du dir eig garkeine Gedanken machen...
Ich weiß ja nicht, wie weit dein gutes Stück von dir entfernt ist, aber du kannst sie auch aufm Hänger holen, wenn du sochle Spirenzchen nich machen willst (hab ich auch gemacht -> 180km fahrt).
mfG Felix
seit wann bekommt man den von der versicherung ne betriebserlaubniss ?
das is nur nen versicherungsschein
und ja, man muß fahrzeug papiere besitzen, hat man keine bezahlt man nen verwarngeld, nix punkte oder bußgeld
und das kba speichert doch nich jahrelang diefahrzeugdaten, nach einer gewissen zeit gibs da keine unterlagen mehr,
sprich alles was zu westzeiten noch nie erfasst war isset immer noch nich, geklaut hin geklaut her
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!