Hallo,
ich bin gerade dabei für meine Freundin ein Mofa SL1 fertig zu machen. Das Problem ist nun, das ich überhaupt keine Ahnung habe wie man sie anbekommt bzw. wie das früher mal gedacht war!
Ich habe das Mofa mal vor Jahren geschenkt bekommen und der Vorbesitzer meinte das sie nicht anständigt läuft! Nachdem ich alles sauber gemacht habe, lief sie kurzeitig halbwegs gut. Dann ist aber der Hebel links, der kleine abgebrochen. Der musste immer gezogen werden, damit der Motor überhaupt angesprungen ist. Habe mir bei Sausewind den Bowdenzug und den Hebel neugekauft. Nun ist aber das Problem, das wenn man den Hebel zieht, die Klappe für die Aufhebung der Kompression mit geöffnet wird. Sprich die Führung des Bowdenzuges geht da mit durch. Logischweise zieht man also den Kompressionshebel und die Fliehkraftkupplung. Ohne ziehen des Hebl bekomme ich das Mofa nicht an und kommt an der Zündkerze auch nichts an!
Meine Frage ist nun: Kennt sich einer aus mit diesem Mofa? Ich habe keine Ahnung wie es mal gewesen sein kann. Weil ich sie schon gebastelt bekommen habe, sprich da war erst ein falschen Bowdenzug dabei! Ich weiß ehrlich auch gar nicht wie es funktionieren soll mit dem Anlassen. Muss man den Hebel ziehen, muss der Hebel die ganze Zeit gehalten werden oder nur ziehen wenn man sie ausmachen will. Absolut keine Idee!
Danke euch vorab!