Kurze Frage zu Scribus und InDesign

• Servus,
    benutze für die Schule InDesign im Fach Projekt (mache z.Z. Fachhochschulreife)
    Die anderen in meiner Gruppe haben nur Scribus aufn Rechner und da es manchmal probleme gibt mit der Kommunikation untereinander, sprich ich kann meine Datein nicht weiterschicken, ist das scheiße!

Nun die Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit mit InDesign in Scribus Format abzuspeichern?

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

• Re: Kurze Frage zu Scribus und InDesign

warum benutzt du nich auch einfach scribus? ^^

ansonsten google anwerfen, was anderes wüsst ich jetzt auch nicht. der sicherste weg ist aber, wenn jeder das gleiche programm verwendet ;)

oder bist du hardcore-indesigner? 8)

PS: keine angst, ich will dir indesign nich ausreden, finds selber klasse wenn man was setzen will :)

PPS: XML wird in Indesign als Crossmedia-Export angegeben, also vielleicht damit mal versuchen?

Danke dir erstmal werds versuchen :rockz:

Also ich sag nur soviel... Wer mit Scribus arbeitet und InDesign aufn Rechner hat ist selber schuld :mrgreen:
    Und wer bislang mit Scribus gearbeitet hat und dann auf InDesign stößt, Pellt sich nach 5 Min ein :rockz:

Jo, benutz doch auch Scribus. Hast du das Indesign gekauft? :mrgreen:

Zum weiterverwursten wäre dann EPS eigentlich die Wahl, das kannst du sowohl in indesign als auch in Scribus platzieren. Ein komplettes Dokumentformat, das beide Programme lesen können, gibt es imho nicht.

Grüße
    k

Ich hab schon alles fertig gemacht mit InDesign, das sind an die 30 Dokumente die ich dann neu machen müsste...
    Und die Qualität der Dokumente wegen Scribus zu verringern find ich net toll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!