Speedway Simson UPDATE 08.06 Video Training

• Re: Speedway Simson Vid. S. 4 + 5 NeW Pic S. 5

Der AMC Bad Waldsee hat genügend Mitglieder, das heißt aber noch nicht dass es zugleich auch genügend Helfer sind! Das ist ein Riesen Unterschied. Die Helfer sind alle freiwillig da, wer keine Lust hat zu helfen wird auch in einem Motorsport Club nicht dazu gezwungen werden können. Familie Schützbach und ihre paar treuen Helfer machen den Simson Cup (noch) aus Spaß, wenn aber immer nur rumgemault wird ist es eine Frage der Zeit wie lange noch. Und wenn Bad Waldsee aufhört, dann haben wir im Süden einen der 4 Veranstalter verloren. Und ob das der bei uns ohnehin nicht gerade üppig gesäten Veranstaltungen eine zukunftsweisende Richtung ist überlasse ich deiner Urteilsfähigkeit...
    Ihr könnt mir hier viel erzählen wollen, aber wenn alle zusammen an einem Strang ziehen würden und daraus wieder mehr das ursprüngliche (eine Gaudi und ein Fest nähmlich!) wäre der ganze Sache mehr geholfen als wenn jeder stur nach seinem Schädel und mit geschlossenen Augen marschiert.

MfG Wolfgang

Hi
    Mit den Helfern hat Wolfgang schon recht,das ist nicht so einfach.Aber Sicherheitsmängel
    können wir Fahrer nicht hinnehmen.Die Leute anschreien ist keine Lösung,davon wird die
    Strecke nicht sicherer.Man müsste den Waldseern mal zeigen wie ein Strohballen aussieht! Wenn das Rennen wegfällt wär das schon Scheisse,die Strecke ist Super,aber
    Safety First.Vieleicht gibts ja bald ein neues Rennen in Tettnang,wäre bestimmt ein guter ersatz.

Mfg
    J.M.

Also ich weiss ja nicht wie das mit den Auflagen und so ist ein solches Rennen zu veranstalten.
    Rechnliche Dinge usw.

Sonst könnte man selbst auch mal "kleinere" Rennen Veranstalten auch wenns dann nur um Solo Supercup geht.

MfG

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Zitat von supercup s50

Hi
    ....Vieleicht gibts ja bald ein neues Rennen in Tettnang,wäre bestimmt ein guter ersatz.

Mfg
    J.M.

Ein neues Rennen in Tettnang wäre super , aber bitte nicht als Ersatz, sondern als fünftes Simson Rennen im Süden. Und dann vielleicht mit etwas mehr Hilfe untereinander, davon provitieren alle, die Veranstalter und wir Fahrer. Zugleich würde das mittlerweile etwas verloren gegangene Zusammengehörigkeits Gefühl wieder etwas gestärkt werden. Ich bin nach wie vor definitiv davon überzeugt dass Kritik besser fruchtet wenn man die nach dem Rennen bei einer Flasche Bier gemütlich und in vernünftiger Wortwahl anbringt. Geht uns doch allen so wenn wir mal ganz ehrlich sind: Wenn ich z.B. angeblökt und angeschrien werde, denke ich mir zuerst l.m.a.A., und rechtfertige mich bis aufs Blut, ob berechtigt oder nicht. Wenn aber sachlich diskutiert wird, der ein oder andere Mangel aufgezeigt wird und evtl. sogar Hilfe angeboten wird die selben ab zu stellen, wird man in 95 % aller Fälle nicht auf taube Ohren stoßen.

MfG Wolfgang

in tettnang is schon ein rennen

rappertsweiler gehört zu tettnang

_________________________________________________________________________________
    Two Stroke Racing

Den aller guten Dinge sind zwei!!!!

• Re: Speedway Simson UPDATE 08.06 Video Training

hihi ich bin der blaue^^

_________________________________________________________________________________
    Two Stroke Racing

Gestern waren wir wieder fahren, leider war der Spaß nur von kurzer dauer...
    Markuss Karre (die grüne) hatte wieder nen "Problemchen" mit dem Kolben, der Feuersteg hast sich Teilweise verabschiedet...

Und meine Karre will ich noch nicht so laufen wie ichs will... Sind auch zu hohe Drehzhalen, der Verschleiß ist hier enorm...

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.

hihi und mein grüner teufel geht au wieder haha^^

Two Stroke Racing

Beschleunigungsrennen von heut^^

http://%22http//de.youtube.com/watch?v=s6Jf0Buucms%22

http://%22http//de.youtube.com/watch?v=31aK3e8tM2A%22

http://%22http//de.youtube.com/watch?v=dtGFz8phuMk%22

Ein Video fehlt irgenwie muss ich noch hochladen...

servs bomberpilot

nur mal so ne frage wieviel leistungssteigerung hast du jetzt?

denn ich hab hier ne alte teilnahme bestätigung von 2002 (gültig 5 jahre) und da ist beschrieben

" es dürfen 50ccm + max. 10% antriebsleistung mit einem 2 takt verbrennungsmotor gefahren werden."

mit 5 kanal dürfte das weit überschritten sein!!!

oder haben sich die technischen bestimmungen geändert oder fahrt ihr gegen die diese regel?

ich frage nur wegen der fairnis halber.

mfg

Mit 50ccm +10% max. .... sind maximal 55 ccm gemeint. Ansonsten könntest du ja keinen Zylinder mehr hohnen lassen da sonst die 50ccm überschritten wären. Dann wäre die ganze Gaudi noch kostenintesiver. Klar, oder?

MfG Wolfgang

Was hat der Hubraum mit den Kanälen zu tun?
    Nichts.

Hab knapp über 50ccm ~52,5ccm Hubram...

dann ist die regel entweder falsch geschrieben oder sie wird falsch interpretiert?

ich lese daraus das 50ccm erlaubt sind (nicht mehr) und aus denen darf man 10% leistung steigern, nicht 50ccm + 10%, was für einen sinn ergibt den dann der rest des satzes?

und 5 kanäle ergeben nun mal mehr als 10%.
    und gaudi hat es und macht es so oder so!

lol um so mehr kanäle um so mehr power :hammer: kein sinn

Two Stroke Racing

Hariiibo,
    komm doch am besten nach Vogt und schau das ganze an. Rechnen wir mal hoch: 3,6 PS + 10% = 3,96 PS.
    Das wäre dann die PS Oberzahl für den Supercup, deiner Rechnung nach. Im Supercup haben die Mopeds aber ein paar PS mehr.
    Die 55ccm sind deshalb erlaubt: Angenommen du hast einen Zylinder der gut geht, aber seine beste Zeit hinter sich hat, dann kannst du den 0,25 mm aushohnen lassen und den 1. Übermaßkolben einbauen. Ist doch eigentlich eine kostengünstige Regelung. Dass die Regeln nicht sooo 100%ig in DMSB oder ADAC deutsch geschrieben sind erklärt sich daraus dass diese von Leuten, die weder Juristen sind noch irgendwie der schreibenden Zunft angehören, niedergeschrieben werden.

MfG Wolfgang

Zitat von TS_Racing

lol um so mehr kanäle um so mehr power :hammer: kein sinn

aha TS Racing

dann klär mich mal auf, warum dann ein 6kanal mehr PS als ein 2kanal bei gleichem hubraum hat!!!

Servs Wolfgang

ich war 2002 (3.10) damals in rappertsweiler (4.platz) und hatte natürlich eine einladung nach vogt und baindt/sulpach aber ich wohne in der nähe von annaberg-bucholz (sachsen) und wäre gern dabei, doch familie geht hier nun mal vor hobby bei der entfernung.
    aber vielen dank für die einladung und die korrekte erklärung.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!