Laserdrucker

• Brauch mal etwas Hilfe. Mein Tintenstrahldrucker ist hops gegangen, nun brauch ich einen neuen. Da ich relativ viel drucken muss (Uni Skripte usw.) hab ich mir gleich gedacht: Ein Laserdrucker solls werden.

So, nun hab ich mit den Dingern aber Null Erfahrung, also erstmal bei Chip geschaut.
    Die Farblaser sind mir zu teuer und brauch ich auch nicht, da ich hauptsächlich Texte, Skizzen, Baupläne usw. drucke. Falls doch mal was bunt wird, nehm ich den Tintenstrahler zu Hause.
    Also hier ist ertmal die Liste von chip.de
    Nunja, je billiger desto besser :D Ich wollte so im Bereich um die 100€ bleiben, aber mir ist vor allem dieser hier aufgefallen: Samsung ML-2010.
    Fix mal nachgeschaut, hier ist eine kleine Preisliste.
    Und hier ein Ersatztoner

Kann ich da beruhigt zugreifen oder sollte ich doch ein anderes Modell nehmen ?

• Re: Laserdrucker

Also der hier: HP 1600, oder der da Mediamarkt

Toner kostet bei ebay ca. 38 inkl. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Der Drucker ist aber fast doppelt so teuer wie der Samsung SW, dafür aber in Farbe und bunt.

Edit: ich seh gerad für nen Farblaser brauch ich 4 Toner, die kosten so um die 150€. Da kann man sich ja gleich nen neuen Drucker kaufen :shock:

Denk ich mir fast auch.

Ach und bis ich zu nem Ersatztoner komme sind es vieeele Drucke. Von daher erstmal relativ irrelevant. Bis ich welche brauch sind die Preise sicher auch wieder niedriger.

Für unter 100Euro einen neuen Laserdrucker, der quasi nur Vorteile gegenüber einen Tintenstrahldrucker hat? Nein, vergiss es. Erst recht, wenn es ein Farblaserdrucker sein soll.
    Für 150Euro bekommst Du schon etwas bessere.
    Dann doch lieber einen Gebrauchten. Oftmals gehen bei eBay gute Geräte mit weniger als 2000Blätter Druckleistung raus, nicht selten kannst Du dann auch die entsprechenden Toner günstig ordern.
    Würde mir das gut überlegen. Zudem: soll der Drucker im selben Raum stehen, in dem Du auch schläfst?

Kann mich meinem Vorredner nich anschließen... hatte vier Tintenstrahldrucker und bin seit fast zwei Jahren mit dem Canon LBP-2900 unterwegs. Bisher musste ich noch nicht einmal den Toner austauschen, bei diesem Modell werden dabei übrigens gleich ALLE Verschleißteile mit gewechselt. Das macht den Toner mit 50 Euro zwar recht teuer, der Drucker ist dann aber wie neu. Die Qualität finde ich super und die lästige Rennerei mit Patronen von Fremdherstellern, wo man vom Drucker immer angemeckert wird, ist auch vorbei. Das ist wirklich der erste Drucker, mit dem ich noch nicht ein einziges Problem hatte.

Also ein SW-Laserdrucker wird deine Nerven schonen. :wink:

Und wo soll das Problem sein, wenn man im gleichen Raum schläft? Der Drucker schläft auch. :mrgreen:

Meinste wegen der Betriebstemperatur ?
    Steht ja bei den meisten 10-30°C. Naja, nachts ist zwar das Fenster offen, aber tagsüber sind eigtl immer so 18° im Zimmer.
    Oder meinst du Geruchsbelästigung ? :mrgreen:

Achja, und das mit den Fremdfabrikaten für die Tintendrucker ging mir auch auf den Sack. Da musste dauern der Druckkopf etc gereinigt werden. Und die originalpatronen sind ja bedeutend teurer.

Ja ich druck relativ viel. Wenn man ein Matheskript ausdruckt, kommen dann fix 200 Seiten zusammen, und das ist ja nicht das einzigste Fach. Also ich denk der Laser lohnt schon. Soll ja auch mehr als 1 Jahr betrieben werden.

holla,

habs eben den Beaver Angeboten..........hab noch nen Laserdrucker zu verschenken, der hat angefangen das paier zu fressen...........ne neue tonerkartusche ist auch mit dazu!

Wer also bereit ist die Versandkosten zu zahlen kann den gerne haben! oder ihr holt den ab!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Na okay, dann wirds der Samsung. Wird gleich bestellt, wenn mich die Mittagssonne wieder weckt :lol:

So, hab mir jetzt den Samsung bei amazon bestellt. Bin extra noch zum Netto gefahren und hab mir einen Doppelpack Prinlges gekauft, weil da ein 5€ amazon Gutschein dabei war :D

Zitat von beaver

So, hab mir jetzt den Samsung bei amazon bestellt. Bin extra noch zum Netto gefahren und hab mir einen Doppelpack Prinlges gekauft, weil da ein 5€ amazon Gutschein dabei war :D

Du Sparfuchs :lol:

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

So, der Drucker ist da :D

Müffelt ein bisschen nach Chemie/Plaste und laut isser, aber dafür druckt er sehr schnell. Letzteres ist wichtig, gerade wenn ich mal 100Seiten drucken muss. Naja, ich bin zufrieden, für das Geld kann man eben nicht alles haben.
    Für meine Bedürfnisse reicht er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!