Romet Pony, bekannt?!

• Hi, ich habe hier nen sehr schönes polnisches Moped das sich "Romet pony" nennt.
    Kennt wer da nen paar tuning Tipps oder sowas?
    Ne Simme kann ich mir erst nach der Jugendweihe kaufen *freu*
    Bitte stempelt mich nicht ab weil ich erst 14 bin..., bin bereit und auch deswegen hier, zu lernen.
    Hier mal nen Foto ist halt ne Art nachmache von den honda monkey Bikes.

MfG Oli

PS: Foto :arrow:
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/r/romet-pony/dsc00443.jpg]

• Re: Romet Pony, bekannt?!

Ich hasse es :lol:
    Daten:
    2PS
    40km/h
    2Gänge :hammer:

Von meinem Opa damals aus Polen in die DDR geschmuggelt :mrgreen:

habe auch noch alles dazu;-)
    Papiere
    Anleitungen etc.
    Sogar noch das Original Werkzeug 8)

Forum gibts nur polnische und das versteh ich net^^
    Naja also mit Übersetzung Ritel tauschen oder? :oops: hab da noch nicht soo viel Ahnung von:).
    Dachte auch an was was den Geldbeutel lächeln lässt...spare ja schon ewig auf ne schöne S51

Nein leider nicht:( Habe zum Glück noch die Originalen

Hatte auch mal nen 60ccm Zylinder gefunden der wurde aber auch nur nach Polen geliefert, leider.

Hast du etwa auch nen jutzet polnisch Möp? :rockz:

mit dem gängen weiß ich nicht, ich weiß nur das es das auch mit Sitzbank und größeren Rädern gibt, das schimpft sich dannn "Omega"

MfG

Süß. Heb es auf und fummel nicht daran rum! Damit machst du auf Treffen den Reißer. :mrgreen:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Bei den 2 Gängen wirst du nicht großartig viel machen können, willst ja auch noch in den 2. schalten.
    Aber ich denke im Auspuff liegt Potential. Wenn da ein richtiger Reso rankommt, oder auch nur eine Art Simson-Reso, dann wirst du bedeutend mehr Spitzenleistung bei gleicher Drehzahl haben, somit könntest du die Übersetzung verlängern und ich denk mal mind. 10km/h schneller fahren.
    Aber bei 2 PS ist nicht allzuviel drin.

Nee, habe leider keins, mir ist noch keins über den Weg gelaufen :mrgreen: Bin nur schon seit längerem am überlegen mir eines davon zuzulegen, wenn dann aber nur die 3 Gang 60kmh Version :mrgreen:
    Ich hab gerade extra noch mal geguckt, das gibts mit 3 Gängen, sieht auch genauso aus wie deines :rockz:
    Vielleicht hab ich ja mal Glück und ich find eins davon :wink:

mfg

:mrgreen:
    Stimmt, war bis jetzt damit nur aufm Pferdemarkt in havelberg, war auch nen Blickfang!

Aber was das geilste ist es ist 1986 gebaut und das einzige was gemacht wurde war ab und zu mal ne Zündkerze und der gasbowden zug.

Zitat

Bei den 2 Gängen wirst du nicht großartig viel machen können, willst ja auch noch in den 2. schalten.
    Aber ich denke im Auspuff liegt Potential. Wenn da ein richtiger Reso rankommt, oder auch nur eine Art Simson-Reso, dann wirst du bedeutend mehr Spitzenleistung bei gleicher Drehzahl haben, somit könntest du die Übersetzung verlängern und ich denk mal mind. 10km/h schneller fahren.

Sagt mir nicht viel...also was ist ein reso?
    Sry bin 14und bereit zu lernen (zählt das als Entschuldigung? :|

Zitat von Sheppard

Nee, habe leider keins, mir ist noch keins über den Weg gelaufen :mrgreen: Bin nur schon seit längerem am überlegen mir eines davon zuzulegen, wenn dann aber nur die 3 Gang 60kmh Version :mrgreen:
    Ich hab gerade extra noch mal geguckt, das gibts mit 3 Gängen, sieht auch genauso aus wie deines :rockz:
    Vielleicht hab ich ja mal Glück und ich find eins davon :wink:

mfg

Also das das ich hab wird zwischen 200-250€ gehandelt im gutem zustand

So schaut der Resonanzauspuff aus [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/52/Arbeitsweise_Zweitakt.gif]

Bei dir machen die Abgase nur durch einen langen Krümmer raus, so auch die Frischgase, die normalerweise durch den Resonanzauspuff in einem bestimmten Bereich in den Zylinder zurückgedrückt werden und ihn somit aufladen. Das bringt Leistung und senkt den Verbrauch.
    Da muss ich mich von vorhin korrigieren: Allein mit dem Auspuff könnte man mehr als 2PS aus dem Zylinder holen, ich denke 2,5PS sind dann drin :mrgreen:

Zitat von Locke

H
    Ne Simme kann ich mir erst nach der Jugendweihe kaufen *freu*

was isn jugendweihe...

dachte die wäre mim mauerfall verschwunden... :roll:

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Zitat von LarsenTT

Bist du irgendwie minderbemittelt oder is an dir einfah nur was vorbei gezogen?

Könnte man bei dem Ton auch von dir sagen, ja jugendweihe gibt es noch :heuldoch:

Echt ne leicht asoziale Antwort xD

Pass mal auf, lass das Dingen so oder mach es richtig und besorg dir Teile aus Polen. Romet gibts hier so gut wie garnicht was konkret heißt, dass du hier keine Teile für bekommen wirst.
    Da das Dingen klein is wird die wohl von den Grünen wie ne Mofa angesehen werden und wenn die dich damit einmal mit 60 anhalten, dann kannst du dir die S51 für längere Zeit abschminken weil du gut Kohle loswerden wirst ;)

Fahr so damit rum, das is eh nichts zum rasen und billig wirst du die auch nicht schneller machen können.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Habt wohl recht, bleibt original!

@beaver danke für die reso erklärung!!!

Jugendweihe ist halt für nicht gläbige sonst heißt es KOnformation und Kommunion glaube.

MfG

Zitat von Locke

Jugendweihe ist halt für nicht gläubige sonst heißt es KOnformation und Kommunion glaube.

Ich ziehe den Begriff aufgeklärt vor :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!