hi bin neu hier bin seit gestern stolzer besitzer einer simson s51 enduro
doch irgendwie will die nicht mehr angehen wenn die warm geworden ist ... muss dann warten bis die wieder kalt ist und dann erst wieder mein glück versuchen .... ich habe zur zeit eine NGK ridium IX zündkerze drin davor war eine isolator spezial drin bei beiden das selbe problem .... und ich weis nicht ob das normal ist aber bei einer sehr kurzen fahrt von nicht mal einen kilometer wird der motor so scheiße warm das ich da locker ein dutzend eier drauf bratten könnt....
Motor geht nicht an wenn er warm ist
-
-
Re: Motor geht nicht an wenn er warm ist
Das liegt meist an der Zündung. Hast du Unterbrecher oder Elektronik verbaut?
Die Zündkerze lass mal schön auf Isolator, was besseres kannst du deinem Motor nicht geben. Wie sieht denn das Kerzenbild aus? Weiß? Oder schön braun?
-
Wenn der Motor zu heiß wird musst du den Vergaser korrekt einstellen also nen Stück fetter...
Kerzenfarbe? rehbraun?Ansonsten könntest du eine Unterbrecherzündung haben. Diese hat auf der Grundplatte nen Kondensator, der kaputt ist.
Den auswechseln und anschließend die Zündung neu einstellen --> KLICK -
genau sage ich auch kondensator ist platt
mfg Bauer -
hi also da ich farben blind bin bekommt ihr hier ein bild
und den kondensator ... ähmmm naja ma schaun was das is ....
[Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_5058229053.jpg]
-
also ich würde sagen zwar nicht rehbraun aber fett läuft se auf jeden fall!!! :mrgreen:
Was hast denn für ne Zündung???
-
unterbrecher
-
hALLo
ich würde dir vorschlagen: Kondensator wechseln, Isolator 260 - Zündkerze verbauen, Probefahren...
danach stellst du nochmal ein Bild von deiner Zündkerze hier rein. Ich vermute nämlich, das dein Vergaser zu fett läuft.
-
alles klar wird gemacht chef ... jetzt muss ich nur noch ein kondensator kaufen und ne kerze... was nicht das problem werden dürfte und ich denke mal eine anleitung gibts hier schon irgendwo muss ich ma suchen ich sag dann ma bescheid was nu draus geworden is

-
Wenn der Vergaser zu fett eingestellt ist, gibt es nicht dieses Fehlerbild. Nicht anspringen wenn sie warm ist liegt meist an Unterbrecher / Kondensator oder aber der Motor wird zu heiß. Dies kann an zu magerem Vergaser liegen, falscher Wärmewert der Zündkerze oder am defekten rechtem Simmerring.
Bei dem Zündkerzenbild schließe ich jedoch Simmerringe und zu mager erstmal aus.
-
Zitat von Frank1604Wenn der Vergaser zu fett eingestellt ist, gibt es nicht dieses Fehlerbild. Nicht anspringen wenn sie warm ist liegt meist an Unterbrecher / Kondensator oder aber der Motor wird zu heiß. Dies kann an zu magerem Vergaser liegen, falscher Wärmewert der Zündkerze oder am defekten rechtem Simmerring.
wenn Mr. SChlau sich mal die Kerze anschauen würde, würde er sofort feststellen, das die Kiste zu fett läuft. und/oder an einer verstellten Zündung leided. Getriebeöl fällt aus, weil dann würde sie nicht richtig anspringen. Nebenluft ist unwarscheinlich, weil die ZKL schwarz ist, und nicht weis!
Also erst lesen, dann Denken, dann posten!
Es sei denn, du bist auch farbenblind, dann kann man das entschuldigen

-
Ist doch schon geändert, hat sich mit deinem letzten Post überschnitten.
Bitte nicht so aggressiv, ich habe dir nichts getan.
-
aso und die simmerringe sind neu

-
Zitat von Frank1604Ist doch schon geändert, hat sich mit deinem letzten Post überschnitten.
Bitte nicht so aggressiv, ich habe dir nichts getan.
dann ist gut... ich bin nicht aggressiv, im gegenteil... nur hab ich es nicht gerne, wenn man einem offenkundigen Neuling son Müsli auftischt.
-
und wenn dann alles funzt mit neuer kerze usw., stell den vergaser erst ein wenn deine simme so ca. 5-10 min gelaufen ist. musst nicht fahren, kannst sie auch im standgas tuckern lassen. wenn du dir mitm einstellen nicht sicher bist, obs richtig war, nimm einfach nochmal die kerze raus, machn bild und stell wieder ins forum. hast ja gesehn klappt gut :wink:
MfG Basti
-
tag
hab das gleiche problem (und auch schon im forum),
wollte hier an der stelle nur nochmals nachfragen, was eigentlich dazu führt
das sich der kondensator verabschiedet??Leider kann ich noch nicht sagen ob bei mir das auswechseln des kondensators was
gebracht hat. hab ihn erst gestern bekommen, und es regnet ja nur noch im grauen berlin.
mit regenschirm basteln ist auch scheiße.
mfg
paan -
naja warum verschliesen elektrische teile... zu viel wärme kupfer korrodiert so das sich kein richtiges feld aufbauen kann oder schlicht und einfach zu viel belastung durchgebrannt

-
genau würde ich auch sagen einfach zuviel belastung ne unterbrecher zündung kannst du nur mit nem 50er fahren weil sonst hält die nich lang weil zuviel belastung anliegt.
-
Das Problem hatte ich auch mal, hab dann einfach den unterbrecher bissl nachgestellt und es ging wieder.
-
wie kann man denn den unterbrecher nachstellen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!