Vape abblitzen ?

• da war ich doch heute ma unterwegs und suchte ne werkstatt die meine zündung kontrolliert :?

alle kuckten mich an :shock: und fragten wie man denn nen 2Takter abblitzt :strange:

ich frag mich warum ich in der werkstatt war wenn die mich das fragen :hammer:

1. - wie wirds gemacht ?
    (jetzt mus ich das noch ner werkstatt erklären :crazy: )

2. - weis einer ne werkstatt in Dresden die das macht (kann! )

was lernen die eigentlich noch als Zweiradmechaniker ...

• Re: Vape abblitzen ?

Ich verstehe nicht, was das für ein Problem sein soll?!
    Ganz einfach: rote Klemme an Plus, schwarze Klemme an Minus. Dann den "Stecker" am Zündkabel montieren. Das Ding ist quasi selbsterklärend.
    Dann einfach den Motor starten, Licht einschalten und die Pistole betätigen. Dabei den Blitzer auf ungefähre Höhe der Markierung am Gehäuse halten. Ist die Markierung auf dem Polrad nicht mehr allzu gut vorhanden, kann man den Strich z.B. mit einem roten Filzstift leicht nachziehen. Dadurch erkennt man ihn leichter. Wobei das bei einem Einzylinder eher sinnfrei ist. Den sollte man immer erkennen, es sei denn, man stellt ihn bei z.B. einer Guzzi Le Mans ein und hat entsprechend zwei Markierungen.
    Abgeblitzt werden sollte bei etwa 3000U/min. Stimmt die Markierung des Gehäuses mit der des Polrads überein, ist alles i.O. Sonst ggf. nachstellen.

mfg

Cheater1478

Leih Dir ein Stroboskop aus...das kannst Du auch selber.
    Fahr am Besten zum Händler Deines Vertrauens, der wird Dir so ein Ding schon für einen Abend ausleihen. Anders mache ich es auch nicht...

Hi,

jetz komm ich endlich mal wieder dazu, hier ins Forum zu kucken. Naja, bin jetz 18 und fahr den 3er Golf und bin nich mehr so viel mit der Simme unterwegs^^.

Also ich hätte noch ein Stroboskop daheim liegen. Das ist so ein Set mit Kompressionsmesser, usw. ...hat mal über 1000 Mark gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!