Motor tropft...

• Hey bin ma wieder ratlos...

vorneweg es ist kein normales tropfen von Getriebeöl!

Also seit einiger zeit tropft mein Motor im Bereich Auslass KWG (von Außen) also quasie unterm Zyl. es ist irgendwas SCHWARZES dickflüssiges, dachte scon an nicht verbranntes Öl aber wo soll das her kommen Krümmer sieht dicht aus. Was auch merkwürdig ist das es nur dann tropft nachdme ich es abgestellt hab (also abstellen 5 min. warten 2 tropfen kommen und das wars, kommt dann nix mehr)

Also das geht mir tierisch aufn Nerv!

Es ist ein 90/4DA mit nur einen Kolbenring :strange: liegt da vieleicht der Hund begraben?

• Re: Motor tropft...

würde mich auch mal interessieren was das ist bei mir ist es aber extremer da ist schon das halbe gehäuse vorn versaut mit dickem schwarzen zeug (wie Teer)

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

ich hatte mal was ähnliches bei mir war der kurpelkasten komplett voll mit schwarzem russ öl gemisch weil ich zu fett gefahren bin !

also mein vergaser hat zu viel benzin beigemischt und der kurbelkasten war voll mit allem möglichem öl schmier dreck ........ und bei mir war die dichtung am zilinderfuß undicht und da triefte das so richtig schön raus ...

ich hab alles sauber gemacht und einen anderen vergaser angebaut den ich noch liegen hatte und das problem war behoben ( natürlich hab ich auch neue dichtungen usw genommen !!!)

kann vieleicht auch nee andere nadelstellung helfen oder dieses plätchen am vergaserschwimmer nachbiegen !!

ich hoffe ich konnte etwas helfen !!

freu mich auf rückantwort !!

also mein KWG sieht genauso aus wie eure, hab nen Amal dran an der einstellung wird nix geändert läuft ja noch astrein! Es "könnte" am Öl liegen fahre husqvarna Öl aber 1:40 hatte mal das von Rzt gefahren in der komischen kleinen tube da und es hatte "glaub ich" net getropft. naja werd mal zyl.fuß dichtung neu machen und neuen kolbenring druffn haun gleich. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!