Schade um diesen schönen DKW

• Hallo Simson-Freunde,

Bei uns im Viertel steht ein schönes DKW Mopet von Auto-Union, müsste wohl aus den 60er Jahren sein.
    Ich weis nicht wie oft ich an diesen Schmuckstück vorbei laufe und immer steht er draussen bei Regen oder bei Schnee. Was muss man für ein schlechter Mopetfreund sein, so einem Stück Geschichte etwas anzutun. Man könnte ja wenigstens eine Plane drauf machen kostet doch nur 14 Euro. Wenn man den Besitzer ausfindig machen könnte, dann würde ich ihn vielleicht mitnehmen aber wohin nur da mit. Besitze schon 2 Mopets mit meinem Bruder.Was haltet ihr davon, da bricht einem doch das Mopetherz :(

• Re: Schade um diesen schönen DKW

Klau die Karre einfach und schenk ihr ein besseres Leben. :mrgreen:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

Eine geklaute Karre kann ich doch nie wieder anmelden und die ist nun so speziell in unserer Ecke die fällt doch auf wie ein bunter Hund.

ich glaube nach einer bestimmt den zeit wenn der besitzer sie nich abholen kommt wird sie versteigert in so einem auktions haus aber nich in der bucht

O.P.E.L. : Offensichtlicher Pfusch Eines Lehrlings.

hi

da ich ja im öffentlichen dienst arbeite weiß ich wie sowas abläuft .....also wenn kein nummerschild dran ist und das moped wirklich länger da steht und keinmal bewegt wurde hät ichs zum fundbüro gebracht da hinerlegst du gleich deinen namen und ich glaub nach 6 wochen oder so isses dann deine wird das moped allerdings abgehohlt bekommst du finderlohn ( ich hab damals 10e bekommen^^)

aber sei dir vorher bitte 100% sicher das das moped da herrenlos steht nich das du noch ne anzeige an den hals kriegst

ndmss WiZi :strange:

Ich denke du verwechselst da so einiges...

Allso das Mopet hat auf jeden Fall ein Besitzer auch wenn es kein Kennzeichen dran hat. Hat heute mehr am Hauseingang gestanden mit einem anderen Schloss. Da lass ich lieber die Hände davon, entweder ehrlich erworben oder gar nicht...

häng ihm mal nen zettel dran mit deiner emailadresse und schreib drauf du hast interesse an dem teil, oder sonst irgendwas.

mfg

nää das is doch nich die blechbanane, oder spinn ich etz...

naja ich glaub nich dass die nopch bewegt wird (gefahren) seht euch mal den rost an der kette an^^

mfg

Allso fahrbereit ist der nicht da muss schon einiges gemacht werden. Allso bei Ebay gehen die in dem Zustand so um die 100 Euro weg...

Ist eine Hummel Typ 101, würde mir auch gefallen. Habe 2 von den Nachfolgern ( Typ 113 ).

Der Kettenschutz fehlt. Ist normalerweise komplett gekapselt.
    Da sind bestimmt mehr als 100 Euro für zu kriegen, vor allem dann, wenn man eine "saubere Herkunft" nachweisen könnte.

Das selbe gibts bei mir auch, nur mit einer Schwalbe, dass nummernschild ist von 2003 und die steht da Tag und nacht... hab mir auch mal überlegt was man da machen kann, reifen und so sind platt und auch sonsz ziemlich kaputt, aber die hat Teile die ich eventuell gebrauchen könnte, bzw für ein Neuaufbau..
    Was kann ich da am Besten machen?? Email adresse mal hinterlegen? oder wie funktioniert das mit dem Fundbüro??

Und was is wenn der Typ so alt is, dass der gar keinen PC hat? Ich würd ne Telefonnummer und Namen hinterlegen ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!