• mein moped:

    kiosk 70/4
    aoa2
    luffi umbebaut
    e zündung
    neue simmerringe
    105 hd

    komm net schneller als 81, egal ob luffi umgebaut oder nen andere auspuff drann ist, im stand dreht auch net immer voll aus, hab den eindruck dass die kolbenringe flatter, neue ringe oder neuer schliff, kanns noch andere ursachen haben, und was haltet ihr, wenn man mal ein thema eröffnet, wo jeder mal seine symptome reinschreibt, die er schon mal hatte, und wie er sie dann beseitigt hatt

    mfg
    leisinger

    lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

  • Re: zylinder rasselt

    waren denn die kolbenringe neu? müsste ja eigentlich, hab von kiosk no nie was gehört, isn privater oder? möchte ihn jetz nich schlecht machen weil ich weiß einfach nix über ihn, aber wäre ne schweinerei wenn er dich mit den kolbenringen beschissen hätte. das mit dem rasseln kann auch sein, dass das ritzel locker is oder so..hatte ein kumpel letztens bei der schwalbe auch, und denn rennt se auch nich so wirklich, wies sein sollte...

  • Re: zylinder rasselt

    kiosk = Jan Schäfer= Chef von LT

    Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

    Zitat von Driver

    kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D


    -----
    MfG

  • Re: zylinder rasselt

    die werden schon neu gewesen sein, ich meine nur ob das murks ist wenn man die kolbenringe wechselt. oder soll man denn gleich schleifen lassen? oder kann das noch andere ursachen haben?

    lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

  • Re: zylinder rasselt

    ja bei einen ausgeschlagenen Kolben die Ringe zu wechseln ist Murx, beim schleifen keinen MZA Kolben andrehen lassen , da gibt es bessere.

  • Re: zylinder rasselt

    woran seh ich denn das der kolben ausgeschlagen is, weil der sieht eigentlich noch top aus

    lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

  • Re: zylinder rasselt

    hab den motor ja erst letztens ausn forum gekauft, er soll wohl 400km runter haben und der kolben is eben nen orginaler 70iger

    lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

  • Re: zylinder rasselt

    bist Du sicher das es ein originaler MEGU Kolben ist????

    Bei 400 km darf selbst bei einen Tuning Zylinder noch kein Verschleiß sichtbar sein.

  • Re: zylinder rasselt

    Ich hatte mal ne 70er Serie von MZA die hatten als Schleifmaß 45,25 (45,21) neu von Werk aus, dort waren originale MEGU Kolben drinne!!!
    Die 45er also 44,96-98 sind in MZA Qualität :mrgreen:

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