• meen Hauptständer schleift am Reifen nach Umrüstung auf längere Federbeine...

Gibts für ne Enduro n andern Ständer???

der Ärger über die schlecht Qualität hält länger an als die Freude über den niedrigen Preis

• Re: Hauptständer

sicherlich, aber das wäre doch zu einfach :roll:

Da muss et doch wat geben :?

der Ärger über die schlecht Qualität hält länger an als die Freude über den niedrigen Preis

Jungs...jetzt mal im Ernst bitte...wie wurde das denn bei der Enduro gelöst???

Die hatte doch von Hause aus längere Federbeine, oder irre ick!?! Und ist da n anderer Hauptständer verbaut?
    Ick würde schon ziemlich ungern uff dit Teil verzichten :strange:

Die Reifen sind die gleichen? Und es schleift nur wegen den Federbeinen. Wenn es nicht zu stark wär, würd
    ich am Ständer wirklich ein wenig mit der Flex abschleifen.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

wird wohl nicht zu vermeiden sein... :?

Hast Du auch die Erfahrung gemacht?

Bei mir hat der auch geschleift, aber ich hatte noch Enduroprofil draufgezogen. Hab den Hauptständer dann
    ganz abgebaut.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

ach hoppala, iwie habe ich gestern abend wass verwechselt, war ja schon spät^^
    ich dachte du haste in anderes problem..

wo genau am reifen schleift denn dein ständer? notfalls nimmst etwas material weg wenns gar nicht anders geht.. was verbogen kann auch nich sein?

is echt ein merkwürdiges problem.

haste mal bilder?

mfg

EDIT: ne meines wissens nach hatten die keine längeren federbeine, die endurofederbeine konnte man nur sreifach einstellen auf hart, mittel oder weich.

Zitat von mopped

EDIT: ne meines wissens nach hatten die keine längeren federbeine, die endurofederbeine konnte man nur sreifach einstellen auf hart, mittel oder weich.

falsch!

Die Enduro-Stoßies waren 2,5cm länger (also 36,5cm) und 2 fach verstellbar. Vom Dämpfer her Baugleich mit den Federbeinen der MZ ETZ-Reihe, der Unterschied lag in den anderen Federn, sowie 2 Gummis pro Dämpfer als Anschlag, damit das Rad nicht ans Hinterradschutzblech kommt!

Die originalen Enduros hatten keinen Hauptständer, sie hatten einen Alu-Seitenständer, der an den Fußrastenbock geklemmt wurde! Bild hab ich leider nicht, aber ich habe so einen Ständer in der Garage liegen

Dann gibt es noch eine weitere Ausführung: an das Distanzstück am Hinterrad (hier aus Stahl) ist eine Seitenständeraufnahme angeschweißt - Vorteil - wesentlich massiver! davon hab ich 2, ein Kumpel hat an seinen Moped noch so ein Distanzstück, aber ohne Ständer! Aber bei diesen Modellen weis ich nicht genau wo die verbaut wurden!
    hier noch ein bild von der ausführung:
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080414/temp/b7zqd4ce.jpg]

gruß

I believe, I can fly ;)

Zitat von Leerhuelle

...genau das richtige laufgitter für besoffene grobmotoriker... :mrgreen:

okay dann hab ich mich da wohl geirrt. :oops: :oops: :oops:
    wie peinlich.....

naja auf jeden fall iss es aber merkwürdig dass wegen den 2,5 cm der ständer schleift, aber es müsste doch gehen wenn du mterial wegnimmst (eisenfeile oder flex mit schrubbscheibe)

mfg

Zitat von feinripptraeger

meen Hauptständer schleift am Reifen nach Umrüstung auf längere Federbeine...

Gibts für ne Enduro n andern Ständer???

wenn die Simme auf dem ständer steht und wackelt kann auch die Hülse im Ständer ausgeschlagen sein...

dadursch wird der Ständer dursch die Feder nach rechts gezogen und schleift auf der linken Seite am Reifen.

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... r-S51.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!